Beiträge von nAndy

    ahhh licht im dunkel :thumb:


    bis in das englische forum bin ich noch nicht durchgedrungen ;)


    ...denke das könnte was werden!


    dank dir david!
    nandy


    EDIT:
    bin wieder drauf! das mit der qnap linux live cd klappte auf anhieb!


    nochmals danke david,
    nandy

    hallo qnap community,


    nun ist es soweit, nach langem lesen muss ich mich leider melden, da ich hier nicht weiter komme!


    ich sitze hier vor meiner ts410, die auch schon recht ordentlich lief bis zum update auf die neue firmware!
    damit hab ich mir ordentlich ärger eingehandelt, wie es aussieht!?


    eigentlich wollte ich mir nur die neue firmware ansehen, die ich über die ts410 installiert habe ...oder auch nicht!
    die installation verlief normal, bis ich nach 24h kein feedback bekam, ich hab dann kurzer hand den stecker gezogen,
    da ich dachte das teil hängt. ...die lampe blinkte im wechsel rot/grün
    das war wohl ein fehler, da ich nun keinen kontakt mehr zur ts410 herstellen kann, weder via ie oder opera
    noch über netzwerk alte ip oder der werksseitigen die ja die 169.254.100.100 ist!?
    der qnap-finder (3.4.1.1401) findet auch keine ip, da ich nun keinen weg mehr finde wäre ich sehr über anregungen/hilfe dankbar,
    vielleicht kommt dann etwas licht ins momentane dunkel.



    hab hier um mich eine...
    ...ts410
    ...2x samsung ecogreen f4 2000gb, sata II (hd204ui)
    ...2x (alte) wd caviar 500gb (wd5000aaks)
    ...win7/xp
    ...fritzbox7270
    ...onkyo tx-nr808


    die lan-verbindung steht einmal direkt mit einem win7-rechner und einmal über eine fritzbox7270


    status:
    ts410 mit/ohne platten kein zugriff :(


    vielen dank schon mal für eure hilfe,
    nandy

    Erstmal ein freundliche HALLO in die Runde!


    Ich hab mich auch dazu durch gerungen mir mal ein NAS zu zulegen, da ich bis dato
    immer nur alte Rechner als Server betrieben habe. Das ganze diente dann auch als
    Multimedia-Zentrale und FTP-Server!


    Mittlerweile hab ich aber die Faxen dick mit den Ausfällen, sei es Motherboard, Speicher
    oder Festplatten, hoffe das ganze ist Geschichte!?


    Wie es jetzt nach langem hin und her aussieht muss ich sagen das hätte ich längst machen sollen,
    denn es ist ja doch einiges mit den Dingern zu machen, sei es ein FTP-Server mit SSL zu betreiben,
    Wiedergabe von Mediadateien usw.


    Von den Kosten im laufenden Jahr ganz zu schweigen, bei einem 24/7 betrieb, wenn die Werte halbwegs so stimmen!?


    ...lass mich dann mal überraschen, mein TS-410 soll ja die Tage kommen, denke als Einsteigermodell reicht dass!?



    MfG,
    nAndy


    PS:
    werde mich dann bestimmt wieder melde, wenn die ersten Probleme auftauchen ;)