Beiträge von Chakotey2000

    Erstmal Danke an Euch für die angeregte Diskusion. Und um den Spatz tut es mir auch leid, weil ich ja schuld bin _hurted:


    Zitat von "X5_492_Neo"

    :mrgreen:
    Ne 879 hat eben nicht nur Power wie Sau, sie hat auch Verbrauch wie Sau!!!! Die braucht schon bald allein ein eigenens AKW ;) :D
    Gruß Neo


    Neo
    Laut Datenblatt verbraucht die TS 879 PRO im Sleepmodus 39 Watt und mit 8TB 101 Watt. Ist das ein hoher Stromverbrauch? Ich denke der I3 wird mehr Strom fressen wie ein Atom-Prozessor, aber den Großteil werden die Festplatten verbauchen? Sollte ich einen Schritt zurüchgehen (wie auch Anfänglich mit in der Auswahl) und mir die TS 859 PRO ansehen, so wird diese kaum weniger Strom verbrauchen. Sehe ich das richtig oder verbrauchen die Server bei irgendwelchen Anwendungen mehr Strom?


    Aber abgesehen vom Preis und Stromverbrauch, hat die TS 879 PRO noch irgendwelche Nachteile? Wie ich schon am Anfang geschrieben habe finde ich verschiedene Infos bezüglich UPnP und DLNA. Kann das zu einem großen Problem werden, sollten die fehlen ?

    Hallo Qnapgemeinde,


    ich brauche mal Eueren Rat. Ich habe für mein Büro momentan einen Thecus-Server. Auf Festplatte extern und intern habe ich Filme, Musik, Fotos. Jetzt dachte ich mir, tu dir mal was gutes und kauf Dir mal einen vernünftigen Server mit dem Du Deine Daten vereinen kannst. So ist nach langem recherchieren meine Wahl auf den TS 879 PRO gefallen.
    Eigentlich ein super Teilchen, aber da ich den Server auch Privat nutzen will und z.B. Filme davon auf dem Fernseher anschauen will stellt sich mir nun die Frage, ob dieser Server der Richtige für mich ist. Einerseits hat er genug Power (hoffe ich doch zumindest) für FullHD, andererseits habe ich im Forum auch schon gelesen, das dieser ohne Multimedia-Schnickschnack ist. Soweit ich weis soll dieses UPnP und DLNA mit an Bord sein, was ich bei diesem Server nicht einmal genau sagen kann, ob es so ist. Auf der Qnap Seite unter Software-Spezifikation ist zumindest UPnP aufgelistet, in der Server Gesamtübersicht fehlt dies wieder.
    Das der Server für meinen normalen Büroaltag sicherlich genügent Power und Speicherkapazität hat steht steht für mich außer Frage :!: . Aber kann man diesen nun auch zum streamen von Filmen in FullHD benutzen, was warscheinlich die größte Herausforderung sein wird :?: .
    Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine laienhafte Ausdrucksweise :oops: , ich bin eher der Anwender, kenne mich nicht so gut aus. Darum benötige ich Eueren Rat :? .


    Grüßle Chakotey