Beiträge von yves68

    Moin,


    da kommt nur : # ls -la /etc/config/uLinux.conf
    -rw-r--r-- 1 admin administ 6025 May 12 20:41 /etc/config/uLinux.conf
    <in administ 6025 May 12 20:41 /etc/config/uLinux.conf



    hoffentlich hilft das..


    Gruß Yves

    Hallo zusammen,


    nach langen problemlosen arbeiten mit meinem Qnap ist bei einem Firmware Update der Vorgang bei 30% stehen geblieben und funktionierte dann bei dem zweiten Anlauf.
    Jetzt werden mir nur noch meine Unterordner ohne Inhalt angezeigt. Besitze zwar etwa 80% meiner Daten auf einer externen Festplatte aber vielleicht kann ja einer mir einen Rat geben um die Nummer zu retten ohne alles neu einzurichten.
    Über Filestation kommt File/Folder not exist und über Freigabeordner zeigt er 0KB. Standardfreigabeordner wieder herstellen funktioniert auch nicht.
    Kenne mich nicht mit Putty ; SSh etc aus aber würde natürlich alles versuchen um es zu retten.
    Durch surfen habe ich diese Script gefunden um Daten auszulesen; hoffentlich hilfst :





    irgendwie hat das hochladen hier auch nicht gut funktioniert..bei mir ist aber auch die Luft raus...


    Trotzdem Dank & Gruß
    Yves

    Hallo,


    um es abzuschließen...der zweite WDTV hatte die selben Probleme und ich habe mir eine Boxee Box gekauft bei der alles so funktioniert wie es funktionieren sollte. Warum es speziell bei dieser Zusammenstellung nicht lief konnte ich und auch der Support von WD nicht feststellen.


    In den Untiefen der Problem Supports habe ich aber einen ähnlichen Fall entdeckt ohne Auflösung warum es Probleme gibt.


    Danke für die Hilfe !


    Gruß
    Yves

    Hallo,


    natürlich, noch ein paar Daten :
    Firmware 3.6.1 (die letzte Aktuelle Firmware für dieses Modell über Qnap)



    Einstellungen : Alles auf "WORKGROUP" eingestellt; Dateinamencodierung Westeuropäisch/Latein.


    Microsoft Server :
    Eigenständiger Server angekreuzt; nichts auf der zweiten Seite.


    NFS Dienst:
    NFS Dienst aktivieren angekreuzt; sonst keine Rechte vergeben (Linux ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln)


    Twonky :
    über den UPNP Medienserver (nur den internen ; nicht über QPKG installiert oder aktiviert!)
    Medienverzeichnis (Multimedia) eingestellt und erneutes Durchsuchen auf -1
    Zusammenfassungsmodus ignorieren
    kein transkodieren
    Eingetragende Geräte :
    alle Einträge: Generic Media Receiver (PC; WDTV, IPAD II) alle identifiziert über IP (gibt es einen Unterschied wenn man den Eintrag: WD TV HD Live Mediaplayer aktiviert ? Bei mir habe ich keinen Unterschied bemerkt)
    erneutes Starten bei NIC Änderungen
    Datenbank ohne Probleme erstellt und Server Neustart.


    Twonky hat den WDTV nie als solchen erkannt und immer Generic Media Receiver angegeben aber wenn ich den händisch darauf gewechselt habe ist es auch nicht besser geworden. Bei dem IPAD muß ich auch nichts extra eingeben (Zugriff über ACE Player).


    Nochmals wenn ich den WDTV neu einrichte funktioniert jeder Film und spielt diesen ohne Problem ab (egal welches Format egal über Twonky; NFS oder Windows !); wenn aber dieser Film zuende ist und ich in der Ordnerstruktur einen neuen aussuche dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Kringel wenn ich den starte. Trotzdem kann ich mit dem IPAD ohne Probleme mittels Twonky und Ace Player den Twonky im Qnap ansprechen und den Film starten !! Wenn ich den WDTV mittels Hardreset oder neu starten oder auf Werkseinstellungen zurücksetze findet der WDTV ohne Problem den Qnap und spielt alles fröhlich ab !! Aber nur einmal !
    Kann es tatsächlich sein das das eine Gerät abschmiert aufgrund einer falschen Einstellung im Qnap während das andere ohne Probleme es abspielt ? Wenn ja sind meine Kenntnisse noch schlechter als befürchtet . :(


    Nebenbei läuft der Squeezeboxserver 7.7.1 ohne Probleme



    Dank & Gruß
    Yves

    Hallo,



    leider habe ich einen recht ungewöhnlichen Fall und bevor ich den WDTV Live Gen.3 zurückschicke wollte ich den Fall auch hier mal einstellen.


    Wenn ich den WDTV neu einrichte und ich gefragt werde mittels welcher Methode (Mediaserver; Windows-oder Linuxfreigabe) ich mein NAS (Qnap 119 PI II mit aktueller Firmware; angebunden über DLink Gigabit Switch mittel 4m langem Ethernet cat5e) finde ich mein Gegenüber mit allen Dateien und Strukturen ohne Probleme.


    Nun kommt es aber...wenn ich den Film gesehen habe und zurück in der Ordnerstruktur bin kann ich nichts mehr neu starten sondern es kommt nur der Kringel. Mache ich wieder eine Neueinrichtung des WDTV(per Software oder Hardreset; ein/aus funktioniert nicht !) beginnt das Spiel von vorne egal ob mit Twonky, Windows oder NFS..ich schaue einen Film; es endet und der zweite geht nicht mehr. Zuerst habe ich eine Fehleinstellung im NAS verdächtigt aber gestern bin ich mal auf die Idee gekommen mittels IPAD auf das NAS zu gehen wenn der WDTV sich zu Tode kringelt...kein Problem es spielt ab.


    So...ist das jetzt eine fehlende Einstellung im WDTV/QNAP oder ist die WDTV-Kiste kaputt ??
    Ach ja bis auf den Einfall mit dem Ipad habe ich 4 Tage Neu-/Rekonfiguration des Qnap verbracht (und viel rumgemurkst..)da ich hier den Fehler vermutet hatte (bin kein Spezi für Netzwerke). Es läuft außerdem noch der SqueezeboxServer ohne Probleme.


    Vielleicht kann ja hier mir einer helfen !


    Dank & Gruß
    Yves

    Hallo,


    danke das du dich gemeldet hast ! :thumb: Das ein Admin sich nicht um alles kümmern kann ist natürlich klar.
    Habe mal einen Screenshot gemacht .


    Ich habe versucht den Slimserver zu installieren aber der Qnap hat nicht mal die Pakete gefunden. Wahrscheinlich habe ich irgendwas durcheinander gemacht und weiß nicht was (wohl bei dyndns..).
    Jetzt habe ich die Sache manuell installiert aber wenn ich nochmal ein Paket nutzen möchte dann will ich nicht immer diese manuell installieren !!
    Irgendwie habe ich bei Netzwerk einen Knoten im Hirn ........ :roll:


    P.S. habe dich auf der Messe gesehen beim rumwirbeln...stelle dir deinen schlimmsten Messetag vor und verlängere den auf jede freie Minute....dann weißt du wie es ist wenn ihr Kinder bekommt.... :shock:


    aber jeder sagt es wird einfacher..........nur wann ?????????????


    Grüße
    Yves

    Hallo,


    das Problem habe ich nicht gefunden und es doch gewagt händisch das Paket einzufügen...das hat gut geklappt :thumb:


    Was habe ich eigentlich alles falsch gemacht das es nicht eine einzige Antwort auf mein Posting gibt..... :?:
    Die falsche Fragen gestellt.....oder zuwenig fachchinesisch eingebaut....das falsche Gerät bei der falschen Firma gekauft.... :-/



    ......ich bin entäuscht da es scheinbar hier bei allen anderen immer wenigstens einen guten Hinweis gibt um weiter zu probieren.
    Naja da kann ich nur hoffen das meine Probleme auch andere hier haben um dann von den Antworten zu profitieren oder wie lautet
    der Spruch : andere Mütter haben auch schöne Töchter... :oops:


    Grüße (falls es doch jemand liest...)
    Yves

    Hallo,


    leider muß ich das Thema nochmals aufleben lassen aus purer Unwissenheit !


    Zuerst muß ich zu meiner Schande gestehen das ich fast keine Kenntnisse habe mit Netzwerkeinrichtungen und bisher mich auf den einfachen Betrieb des Qnap 209 pro verlassen konnte. Ich war sogar "stolz" das ich die dyndns "Geschichte" zum laufen bekommen habe.


    Aber jetzt komme ich einfach nicht weiter und kann auch die Hinweise hier nicht umsetzten (für mich tatsächlich Fachchinesisch)
    QPKG zeigt keine Pakete an und ich möchte es nicht "wagen" diese händisch einzurichten.


    Mein System :
    Windows XP
    Qnap 209 pro
    Telekom Router 701 V


    ich bin gewiß das für eine fundierte Antwort noch Daten benötigt werden, welche ich asap auch hier einstelle.


    Ganz einfach gefragt : was muß ich wo einstellen (das warum ist gewiß auch interessant....geht aber gewiß zuweit :oops: )


    Ja, ich lächle auch gerne wenn ich solche Postings lese aber mein Trail and Error + einen acht monate alten Sohn bringen mich um den Verstand.....und dieser gibt mir auch nicht die Zeit stundenlang zu probieren !!!


    Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe :thumb: