Beiträge von Margraf

    Hallo,
    ich habe vor kurzem meine QNAP NAS 259+ auf Firmware 4.0.1 aktualisiert und myqnapcloud eingerichtet (Mac OSX 10.8.4). Hat auch funktioniert aber wenn ich auf den "Los-Button" drücke erscheint die Meldung, Safari kann die Seite http://...myqnapcloud... nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server ...myqnapcloud.. aufbauen kann. Weiß vielleicht jemand Rat? LG Ralf

    Liebe Experten,


    ich habe die TS 259 pro+ am iMac im Einsatz. Dort liegen alle meine Musikdateien und Fotos. Einige Fotos möchte ich gerne (z. B. Familie) zum Download oder ansehen bereitstellen.
    Weis jemand wie man so etwas einrichtet.


    Liebe Grüße
    Ralf

    Ich möchte vom Inhalt meiner QNAP 259 Pro+ (zwei gespiegelte Platten) ein BackUP auf einer externen USB-Festplatte erstellen.
    Ich habe die USB mit (EXT 4) formatiert, Statusanzeige ready.


    Kann mir jemand sagen wie die weiteren Einstellungen vorgenommen werden?

    Hallo Twist,
    normalerweise sollte das so funktionieren. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
    1. Zuerst neuen Pfad einstellen/herstellen:
    iTunes - Einstellungen - Erweitert - Ändern


    Dann Mediathek zusammenlegen
    iTunes - Ablage - Mediathek - Mediathek zusammenlegen
    (Unter iTunes 10 heisst die letzte Funktion möglicherweise Mediathek verwalten - Mediathek zusammenlegen)


    Dann werden alle Lieder in den neu definierten Musikordner kopiert. Anschließend (nach Kontrolle) das alte Verzeichnis löschen. Datum für Hinzufügen und Zählerstände bleiben erhalten.
    Die Anleitung ist für iTunes 8 in Version 7 funktioniert es ähnlich, die Funktion für das Zusammenlegen ist nur wo anderes zu finden.
    Gruß Ralf

    Hallo,
    ich habe meine iTunes Mediathek von meinem Rechner zur QNAP-Station kopiert. Ich habe hier in einem privaten Ordner ein Unterordner und Verzeichnis angelegt.
    Auf dem QNAP existiert jedoch schon ein Ordner "Multimedia". Meine Frage: Müssen die iTunes-Daten in diesem Ordner liegen oder können sie in einem anderen Verzeichnis liegen?
    In iTunes liegt unter Freigaben ein Verzeichnis "QNAP(iTunes)" das aber leer ist.