Beiträge von Safrael

    Hallo,


    ich habe mein TS-859 und Router so eingerichtet, dass ich von unterwegs aus per ftp darauf zugreifen kann.
    Ich und mein Bruder benötigen unterwegs aber nur Leserechte und haben Angst, dass jemand unbefugten Zugriff erlangt.


    Habe ich alles richtig gemacht?


    Benutzername: Rechte


    Admin: auf allen Freigaben deny, Applikationsrechte können nicht konfiguriert werden.
    Bruder1: auf allen Freigaben rw, ftp-Applikationsrecht verweigert
    Bruder1-ftp: auf allen Freigaben r, ftp-Applikationsrecht erlaubt
    Bruder2: auf allen Freigaben rw, ftp-Applikationsrecht verweigert
    Bruder2-ftp: auf allen Freigaben r, ftp-Applikationsrecht erlaubt


    MFG

    Hi,


    ich habe eine "TS-439 Pro II" und habe mir den USB-Stick "Asus USB-N10 USB WLAN ADAPTER" gekauft. Gibt es eine Möglichkeit die TS-439 in einen Accesspoint u verwandeln. Vielleicht über ein ipkg Paket? Der Aufbau einer Ad-Hoc Verbindung will nicht so recht.


    MFG

    Hi,


    ich habe es geschafft die QNAP Software in VMWare zu installieren.
    Problem: ifconfig gibt mir nur die interfaces bond0 und lo aus obwohl ich 2 Netzwerkinterfaces hinzugefügt habe.


    kann mir bitte jemand den Inhalt seiner "/etc/network/interfaces" posten? denn da ist nur das loopback interface drin.
    Andere Frage: kann es sein, dass die Treiber für die VMWare Netzwerkdinger nicht dabei sind? Im 2.6.33.2 sollte der eigentlich dabei sein.
    Falls ja, wie krieg ich die da nachträglich rein?

    Hallo,


    unsere Firma plant die Anschaffung neuer Server(Storagelösung), und da habe ich mal QNAP in den Raum geworfen und soll jetzt Informationen zusammentragen.
    Ich habe auch alles bis auf eines gefunden.


    Wir haben eine VM Ware Workstation Lizenz und testen immer gerne alles bevor wir es anwenden.
    Daher die Frage: Kann man mit Hilfe der Firmware eine virtuelle Maschine erstellen, die ein QNAP Gerät simuliert und so Änderungen von Einstellungen testen?


    Wenn ja wie?


    MFG

    Vielen Dank,


    die IC-3030 entspricht exakt meinen Anforderungen und befindet sich sogar im unteren Preissegment. Falls sie also auf der Baustelle kaput geht werde ich nicht heulen *g*


    MFG

    Hi,


    vielen dank. Habe mir die Seite mal angesehen. Leistungsumfang der Kameras entspricht meinen Anforderungen. Nur bei den Details vermisse ich die Angabe was für eine Auflösung unterstützt wird. VGA wäre mir definitiv zu wenig. Will meinen Hausbau ja später mal den Enkeln vorführen können und nicht ausgelacht werden wenn ich VGA auf den 5ten Nachfolger von HD abspiele.


    Also welche maximale Auflösung wird unterstützt?


    MFG

    Hi,


    ich möchte für unsere baldige Baustelle eine Kamera aufstellen. Ich habe vor eine Art Fahnenmast auf zu stellen oben die Kamera anbringen das LAN Kabel und Strom am Mast nach nach unten führen und unten eine NAS(natürlich von QNAP) in einem geeigneten Gehäuse platzieren.


    ich suche eine einfache Kamera. Ungefähr 1,3Megapixel würden reichen. Ein einzelnes Foto alle 30 oder 60 min machen und auf dem NAS speichern. Mir ist egal ob die Kamera das auf dem NAS speichert oder ob das NAS sich das Foto von der Kamera holt.


    Outdoor wäre wohl angebracht. Ich könnte aber auch eine Art Vogelhäuschen basteln(Material ist auf der Baustelle genug da) und die Kamera da rein stecken und somit eine Indoor Kamera nutzen. Das werd ich wohl so wie so machen weil Wassertropfen auf der Linse das Bild ruinieren würden.


    Die Kamera soll später nachdem das Haus fertig gestellt ist im Hausflur platziert werden und die Eingangstür von innen überwachen. So hab ich ein schönes Foto von einem Einbrecher oder einem Trickbetrüger :D .
    Für den letzten Punkt wäre Bewegungserkennung zwar schön um Speicherplatz zu sparen aber nicht zwingend erforderlich.


    Was würdet ihr in den Preisklassen empfehlen?
    Preisklasse <100€
    Preisklasse <300€
    Preisklasse <600€