Beiträge von Aarghl

    Hi Thargoid,


    Deine Erfahrungen muß ich schmerzlich teilen.


    Benutzergruppen aus der AD können sich nicht am QNAP authentifizieren.


    Setze seit gestern denselben workaround mit dem iSCSI Laufwerk ein - was im Endeffekt aber nicht die erwünschte Lösung war/ist.


    K.O. Criteria für den Business Einsatz.


    Wir haben zum Glück nur 2 x 439 Pro II+, weil wir die vollmundigen Versprechungen erst ausladend verifizieren und testen wollten, bevor wir die Dinger als Lösung in den täglichen Produktivbetrieb einbeziehen.


    Naja, wäre auch zu schön gewesen. Es bleibt auf die nächsten Firmwareupdates zu hoffen. Bis dahin sind die QNAPs als semi-private Spielzeuge unserer Administration zu erachten.


    SchadeSchadeSchade...

    Nope, der "Einfachklick" war's nicht. Aber der Tip war gut. :thumb:
    Bei uns sagt man hierzu: Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen :D


    THX anyway...


    Hab die QNAPs jetzt mal in die AD Domäne aufgenommen.
    Lokaler Qnap Admin und Domänen Admins alleinige Zugriffsberechtigungen gegeben.
    "Everyone" auf toplevel Ordner Hierarchie gelöscht.
    Mit "Owner" des Folders herumgespielt.
    "Only owner ..." aktiviert.
    Mit "Only admin ..." herumgespielt.
    "Apply changes ..." aktiviert.


    Ergebnis: Momentan kann ich je nach Konfig entweder als qnap admin oder Domänen Admin auf die Freigaben zugreifen. Das reicht mal soweit, gemäss unserer aktuellen Anforderung. Damit kann ich sehr gut leben.


    Grüssle


    A.

    Hallo zusammen,


    Bin eigentlich recht neu im Forum und habe auch schon dankbarer Weise die Eine oder Andere sehr gelungene Anleitung hier gefunden, aber irgendwie komm ich jetzt nicht weiter.


    Um das Prob kurz zu umreissen:


    Wir haben 2 von den o.g. QNAPs.
    Eines bei uns v.O. - das andere am Remote Standort.
    Verbindung zwischen den beiden Lokationen 10Mbit SDSL.
    Die Lokationen sind via Site2Site VPN verbunden.
    Konfig für RTRR nach der Anleitung von hier ( http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=630 ) gemacht.
    Die QNAPs sehen sich, Verbindungstest "successful", aber irgendwie bricht der Job schon nach wenigen Minuten / Prozentchen ab mit "Error -62".


    Any hints or tips ...?


    Danke schon mal im voraus ...


    Gruß