Beiträge von abolatius

    Hallo,


    irgendwie komme ich nicht klar. Teilweise lassen sich Verzeichnisse und Unterverzeichnisse und Dateien nicht löschen.
    Ich kann weder auf Windows-Ebene, noch als FTP-User Verzeichnisse entfernen. Dateirechte sind 644 und auch klar das das nicht geht.


    Welcher User darf das? Wie lege ich den an? Der Admin kann das nicht! Und weitere Admins auch nicht. Kann ich das nur auf Root-Ebene per Telnet als root? Das wäre doch ein wenig umständlich.


    Hintergrund: Ich habe eine Joomla-Installation (manuell) im Ordner WEB/JOOMLA angelegt und installiert. Die brauche ich nun nicht mehr.


    Wie macht Ihr das?


    Gruß Thomas

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit eine neue Firmware (3.4.0 Build 0212T) eingespielt, weil diese angeboten wurde. Etwas voreilig!


    Diese Woche wollte ich nun einen neuen - eigentlich mehrere - VHost anlegen und habe festgestellt das der dazu gehörige Ordner nicht erzeugt wird. Ich kann den Ordner auch nicht mit meinem Windows-Account erstellen, was vorher ohne Probleme ging.


    Heute habe ich gesehen das es eine aktuellere Firmware gibt, dort aber nichts von Problemen mit dem Webserver beschrieben ist. Update würde also nix bringen. Trotzdem habe ich mir die geladen, aber beim installieren bekomme ich diesen Fehler: Update failure: File format error.


    Restart bringt nix. Per Telnet kann ich den Ordner im HDA-Unterordner WEB erzeugen. Die neuen Ordner werden auch im Win-Netz angezeigt, können aber nicht beschrieben werden. Keine Schreibrechte.


    Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Webserver?

    Hallo,
    ich habe nun einiges ausprobiert, klappte aber irgendwie alles nicht.


    Dein Tipp war natürlich GOLDRICHTIG !


    Wie setze ich den Thread auf gelöst?


    Eine Frage habe ich aber doch noch.
    Wo muss ich das nun eintragen damit das immer beim starten gemountet wird?
    Und wie lautet die Zeile?


    Ist das die fstab ? (etc/fstab)
    So?
    192.168.168.168:/mp3 /mnt/mp3 nfs auto,rw,rsize=8192,wsize=8192 0 0


    Wäre dann noch mal dankbar für eine Antwort.


    Das QNAP ist echt ein gleies Teil...


    Gruß Thomas

    Hallo,
    ich bin bei der Suche leider nicht beim entscheidenden Treffer gelandet, daher muss ich jetzt doch mal nachfragen.


    Ich habe auf einem PC eine Linux Mint 10 Installation laufen. Darauf den nfs-common installiert.
    Das NAS hat einen aktiven NFS-Server laufen.
    Die shares sind auch eingerichtet, also ein Ordner "Test0000000000001" hat Vollzugriff für alle IP´s. (Der Ordner heißt nicht Test mit hundert Nullen, das ist nur ein Beispiel, also nicht nachzählen)


    Ziel:
    Ich möchte dauerhaft in der fstab das Ziel verknüpfen.
    Und später sollen die DBOXen auf dem NAS streamen. Das hat mit einem anderen NAS eines anderen Herstellers super funktioniert Das CIFS ist übrigens dafür viel zu langsam.


    Ich habe also erst mal versucht von der Console das Laufwerk zu mounten. Daran bin ich aber kläglich gescheitert.


    Ich habe erst mal in /mnt/ ein Verzeichnis namens Test mit Vollzugriff angelegt und so versucht zu mounten:


    Code
    sudo mount -t nfs //192.168.xxx.5:/Test0000000000001  /mnt/Test0000000000001


    Fehlermeldung:
    mount.nfs: Failed to resolve server //192.168.xxx.5: No address associated with hostname


    Nun habe ich die hosts in /etc geändert und diesen Eintrag hinzugefügt:
    192.168.xxx.5 QNAP219P


    Hat aber nix gebracht und die gleiche Fehlermeldung erscheint.


    Ich kann mit dem Dateimanager von Linux und dem Benutzernamen auf die Samba-Freigaben des NAS zugreifen. Das geht, soll aber so nicht genutzt werden. Ziel ist der NFS Zugriff!


    Vielleicht stimmt ja der Pfad nicht zum NAS? Per Telnet habe ich gesehen das meine Share-Ordner auf: "/share/HDA-DATA/" und auf "/share" liegen. Dort ist auch mein Test-Ordner. Ist vielleicht nur der Pfad falsch? Ich kann per Telnet aber nicht in den Ordner rein schauen. Fehlermeldung: no such file or directory.


    Beim Mounten kommt der Fehler das dieser Mountpunkt nicht existiert.


    Ich würde mich über einen kleinen Denkanstoß freuen.


    D A N K E !