Beiträge von rene.marxis

    Hallo


    gibt es eine Möglichkeit, auf nem QNAP DVB-S zu streamen und Sendung aufzunehmen?
    Die TV-Station kann dies ja nicht.


    https://tvheadend.org/ zu empfehlen?


    Falls ja, was für einen USB-Stick würdet ihr empfehlen?


    Danke
    _rene

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob man auf nem QNAP auf irgend eine Art VMWare installieren kann? Server/Workstatio/Player.


    Ich habe zur Zeit einen Rechner, auf dem ein Windows-Domänencontroler läuft (als VM) und muss diesen immer extra starten wenn ich von zu Hause arbeiten muss. Angenehmer wäre es, wenn die VM permanent auf dem QNAP laufen würde.


    Soviel ich gesehen habe, kann man nur den Plattenplatz, z.B. über iSCSI, für VM freigeben, aber nicht die VM dort laufen lassen, oder?


    _rene


    PS: Achso hab nen 439 Pro II

    Guten Morgen.


    Habe mir eine QNAP 439 zugelegt und muss sagen ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil.


    Aber, wie immer auch ein Paar Fragen. Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen:


    1) Twonkey Media Server: Wie kann man das Ding so einstellen, dass es neu hinzugefügte/verschobene Dateien automatisch erkennt und diese dann auch zur Verfügung stellt. Hab das bisher nur so hinbekommen, dass ich den Dienst stoppe und wieder starte, was dann aber ein Paar minuten dauert, weil ca. 80 GB Daten "freigegeben" werden. Ich nutze das Ding so, dass ich unter Windows Dateien auf das NAS kopiere und würde die Files dann gleich im Wohnzimmer auf ner WD-Live-Box anschauen wollen. Ich wähle die Dateien zum anschauen auch immer über "Verzeichnis" auf. Wenn ich z.B. Dateien verschiebe, kriegt der Twonkey Server das auch nicht mit, er zeigt mir dann nur eine Fehlermeldung an "Datei nicht gefunden ..."


    2) Itunes-Server: Der Dienst an sich funktioniert. Ich habe das ganze mit zwei/drei Bildern und Videos probiert (Dateien ins Multimedia Verzeichnis kopieren) und klappte sehr gut. Dann habe ich alle meine Daten rüberkopiert ... und dann zeigt itunes einen kurzen Ladebalken und nach 5-10 Sekunden springt die Anzeige auf die Lokalen Daten über. In den Ordnern befindet sich auch einiges an nicht unterstützten Daten (zip-files, bilder und word Dokumente). Kann es an diesen liegen? Ich hab den Server mal manuell von der Konsole gestartet (hatte da nen Link gefunden) und dieser geht alle Daten komplett durch und bringt nicht die berüchtigte "segementation fault" Meldung. Zumindest kommt man mit WindowsMediaPlayer auf die Musik und Video Stücke (über Twonkey).


    Das war's zunächst mal. Bin mir aber sicher dass da noch mehr Fragen kommen :) Das Teil ruled auf jeden Fall ...