Beiträge von djatwork

    Leider bekomme ich den ionCube Loader nicht mit dem Qpache zu laufen.


    von Anfang an nach der Installation gibt es schon 3 Warnings:

    Code
    PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/Qapache/lib/extensions/no-debug-zts-20160303/gd.so' - /opt/Qapache/lib/extensions/no-debug-zts-20160303/gd.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0PHP Warning: Module 'imagick' already loaded in Unknown on line 0PHP Warning: Xdebug MUST be loaded as a Zend extension in Unknown on line 0

    sobald ich den ionCubeLoader in der php.ini als erste Zeile einfüge wird der start gleich abgebrochen...

    Code
    PHP Fatal error: [ionCube Loader] The Loader must appear as the first entry in the php.ini file in Unknown on line 0

    ich habe auch bereits probiert die extension in einer eigenen ini als erstes zu laden, leider ohne Erfolg


    Ich vermute eine Kollision der bereits in php kompilierten Extension wie zb: '--enable-opcache' im php configure command.


    kann ich selbst php ohne einige extensions neu kompilieren?
    die datei x86_64-QNAP_FW43-linux-gnu-php-config in /share/MD0_DATA/.qpkg/Qapache/bin hätte ich bereits bearbeitet.



    Wäre für jeden Tip dankbar



    thx


    Werner

    Hallo


    Leider habe ich über Onkel google uznd die Forum suche nichts gefunden.


    Ich bräuchte für eine php Anwendung (http://phpipam.net/ - Super tool) die php-gmp extensiion. Da diese ja nicht dabei ist wollte ich Sie selbst kompilieren.


    Meine Schritte ware bis jetzt:
    Download der passenden php Version (bei mir 5.3.29)
    extrahieren
    phpize (hier kommt 2x "configure.in:3: warning: prefer named diversions", lt anderen beiträgen kann man diese ingnorieren)
    ./configure (auch mit diversen Parametern probiert)
    make


    bei make kommt leider ein "php-5.3.29/ext/gmp/gmp.c:283: error: 'PHP_FE_END' undeclared here (not in a function)"
    Dies bedeutet google dass die Version die verwendet wird nicht diese Funktion unterstützt.


    die Standard php-cli ist ja leider nur: PHP 5.2.17 (cli) (built: Feb 23 2012 15:05:00)
    Irgendwie dürften die zwei php versionen durcheinander kommen, da für die neuere Version keine php-config vorhanden ist.


    Für die 5.2.17 lässt sich zwar die .so kompilieren, wir aber lt phpinfo dann nicht geladen! Ist auch meiner Meinung nach klar, weil die Versionen die zusammen passen....


    Hat vielleicht jemand einen Idee?


    thx