Beiträge von Scheuni

    Ich werd bekloppt. Da wollte ich gerade den versuch mit Firmware noch mal drüber Bügeln versuchen.

    Dazu wird ja ein vorheriger Reboot angeraten. Nach dem Reboot habe ich dann noch mal versucht, und siehe da, alles geht wieder einzustellen und zu konfigurieren. Wie die 127.0.1.1 in den DNS eintrag gekommen ist ist mir weiter ein Rätsel.

    Ein solches Verhalten hätte mich ja bei einem WIndows betriebssystem nicht gewundert, aber so....

    Danke an alle die hier geholfen haben!

    Hallo,

    ich habe eine TS431X2 mit statischer IP.


    Möchte ich nun irgend etwas an dem Aktiven netzwerkadapter ändern, sei es die eigen IP, den Standart Gateway, oder den DNS server, passiert einfach nichts.

    Ich kann auf Übernehmen Klicken, dann läd es kurz, und dann sind aber die geänderten Einstellungen nicht übernommen.

    Ich kann dann nur noch auf Abbrechen klicken. Komischerweise steht der Primäre DNS auch auf 127.0.1.1

    Das habe ich da so nie bewusst eingegeben.

    Ein Virtueller Switch ist nicht erstellt.

    Hat jemand eine Idee???

    Bei Notebooksbilliger gab es ja zum Jahreswechsel gute Qnap Angebote.

    Da dachte ich, ich schicke meine TS419P+ in Rente und habe mir ne TS453Be gegönnt.


    Ich habe viel rumexperimentiert und bin mit der Performance einer Windows 10 Pro x64 die auf Interner SSD mit Virtio Treibern läuft ganz zufrieden.

    Hatte nachdem was hier geschrieben wurde viel schlimmeres befürchtet. Komisch ist, das ich bei einer aktiven VPN Verbindung mit dem Nordvpn Windows Client nur noch auf 25Mbit download kommen. Auf jedem anderen Rechner bekomme ich volle 50Mbit meiner DSL Verbindung mit VPN.

    Und die CPU Last ist weiterhin fast im idl...

    merkwürdig.