Beiträge von AWR

    Hallo,


    ich hab es noch einmal ausprobiert. Die o.g. Änderungen werden erst wirksam, wenn die Datei proftpd.conf unter /etc/config steht - unter /share/HDA_ROOT/.config wird sie beim Neukonfigurieren nicht berücksichtigt.
    Wenn ich einen symbolischen Link in dem Verzeichnis /etc/config erstelle, dann haut es natürlich hin. Aber das schützt keineswegs vor dem Überschreiben der nun woanders lagernden Datei - und damit sind meine Änderungen bei jedem Neustart wieder den Bach runter.
    Lösungsvorschläge?


    Andre

    Hallo Christian,


    also ich hab meine veränderte proftpd.conf jetzt unter /share/HDA_DATA/.config/proftpd.conf abgelegt und einen /etc/init.d/ftp.sh reconfig durchgeführt.
    Doch wurden augenscheinlich die Änderungen an der Konfigurationsdatei nicht unter ProFTPD berücksichtigt.
    Was passiert mit den Dateien, die unter /share/HDA_DATA/.config liegen, werden diese anstelle der unter /etc/config verwendet?


    Viele Grüsse


    Andre

    Hallo Christian,


    vielen Dank für die schnelle und profunde Antwort.
    Zur Zeit bin ich noch am experimentieren und musste dabei feststellen, dass meine Änderungen in der proftpd.config (unter /etc/config) leider sofort weg waren, nachdem ich einmal die Weboberfläche konsultiert hatte und nur schnell einen Wert ausprobieren wollte. Gut, dass ich zuvor meine Änderungen gesichert hatte.
    Doch wie kann ich es dauerhaft einstellen, dass die von mir gemachten Änderungen nicht so schnell überschrieben werden?
    Und muss der FTP-Dienst neu gestartet werden, wenn Änderungen an der Config vorgenommen wurden?


    Viele Grüße


    Andre


    Informationen ähnlich wie dem access.log des Apache (wann wurde von welcher IP via SSH bzw. FTP auf eine Datei zugegriffen).


    Gruß


    Andre

    Hallo,


    kann mir jemand einen Tipp geben, wo man Logfiles zur SSH- bzw. FTP-Verbindungen im TS 109 finden kann?
    Unter der Weboberfläche (außer der Anzeige unter Verbindungsprotokolle, dass ein SSH-Login stattgefunden hat) und in den Apache-Logs sind augenscheinlich darüber keine Informationen zu finden.


    Gruß


    Andre