Beiträge von Tamiya_Fan

    Hallo Allesamt!


    Wie ihr schon lesen könnt habe ich noch ein paar Fragen zum Thema WebDAV und Freigabeordner.


    Folgendes Szenorio:


    Ich habe auf meinen NAS (TS-659 Pro II) Freigabeordner erstellt, mit Benutzerrechten versehen und mittels WebDAV auch von außen erreichbar gemacht.


    Jetzt stellt sich aber für Anwender die am PC nicht so fit sind das Problem das sie am Arbeitsplatz zwei Verknüpfungen auf den Selben Freigabeordner sehen. Einmal ganz normal über das Interne Netzwerk und einmal den Link auf den selben Freigabeordner nur hald vom WebDAV wenn sie mit den Laptop unterwegs sind und übers Internet zugreifen.


    Gibt es da eine Möglichkeit diese beide zu vereinen? So das nur noch einmal die Netzwerkresource aufscheint und Automatisch erkannt wird ob man im "Heimnetzwerk" ist oder über das Internet auf den Ordner will.
    Oder hat jemand vielleicht einen ganz anderen Lösungsansatz ohne WebDAV?


    Ich bin für jede Hilfe Dankbar


    MfG

    Hallo Allemsamt!


    Eigentlich sagt der der Titel eh schon alles. Würde die USV ausreichen um mein TS 659 Pro II sicher herunterzufahren?
    Wenn ja wie lange könnte die USV einen Stromausfall überbrücken können?
    Würde es möglich sein oder sinn machen das Modem (Thompson 628s) und den Switsch ( Netgear 108 E Pro Safe) mit zu überbrücken?


    drei kurze fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.


    Tamiya_Fan

    Hallo QNAP Gemeinde!


    Nachdem mein TS-410 jetzt so läuft wie ich will und eig. ganz gut funktioniert habe ich mir die Frage gestellt ob es eine Anwendung gibt, für das NAS, das von Festplatten die in einen PC eingebaut sind ein Live Back Up macht und mit dem ich dann, sollte die Systemplatte defekt werden, einfach die Daten zurückspielen kann auf eine neue Platte und Windows wieder läuft.


    Was möchte ich jetzt genau?:


    Ich suche eine NAS basierte Software, wie der QNAP NetBak Replicator, der eine Sicherung meiner Internen Platten im PC schreibt, auch von der Systemplatte, und im falle des Defekts dieser internen Platte kann ich sie austauschen und die Daten wieder zurückspielen. Bei Daten funktioniert das ganz gut nur beim System weis ich nicht ob das mit den QNAP NetBak Replicator funktioniert.


    Bitte um eure Hilfe

    Ich hatte einmal mit den Gedanken gespielt mein TS-410 mit LianLi Ex-xx zu erweitern über eSata.
    Habe es dan aber nicht gemacht da ich nicht gewusst habe ob ich die Platten vom EX in meinen JBOD verbund hineinbekomme, auch vom QNAP Support habe auf diese Frage keine Antwort bekommen.


    Nett währe es ja dann hätte man nur über eSata 30TB zusätzlich.
    Villeicht weis einer der anderen User ob das jetzt geht oder nicht.

    Hi Leute!


    Mich beschäftigt grad vollgendes Thema:


    Ich möchte ein Non Stop Backup meiner Internen Festplatte im PC (nur Daten) auf das NAS machen (TS-410)
    Mit Acronis und einen iSCSI hab ich das schon geschaft jedoch was ist wenn das Back Up mal größer wird als das iSCSI, dann muss ich alles wo anders hin sichern und ein neues, größeres machen. Zu umständlich.


    Aktuelle Firmware 3.4.0 Build 0212


    Gibt es da eine Funktion die ich noch nicht kenne?
    Hat einer eine brauchbare lösung
    bin für alles offen

    Hallo!


    Ich bin seit kurzem ein stolzer besitzer einer TS-410. Nachdem die so Super funktioniert möchte ich sie gerne über eSata mit einer EX-50 von LianLi erweitern. Jetzt meine Fragen:


    Funktioniert das überhaupt?
    Kann ich die Platten im EX-50 in den JBOD verbund des TS-410 einbinden so das ich weiterhin einen großen Verbund habe?
    Kann es zu Problemen kommen wenn die Platten im EX-50 unterschiedliche Kapazitäten haben (250GB, 320GB, 500GB und 640GB)?
    Was muss ich beachten?
    Muss dann alles neu formatiert werden, villeicht sogar komplett neu gemacht werden?


    Danke schon mal.