Beiträge von BillyBlack



    ...ganz einfach, wenn ich eine USV zwischen Zeitschaltuhr und NAS schalte, kann ich den Strom mit der Zeitschaltuhr hart abschalten und die NAS kann über die USV gemächlich runterfahren....

    ...wenn das wirklich so ist, dass das NAS nur 1W im Standby braucht, ist es ja ok. Aber lt. Datenblatt braucht das TS-112 im Standby ja offensichtlich 5W
    (Sleep-Mode 5W, in Operation 7W) und das würde sich natürlich schon übers Jahr summieren.
    Oder ist das evtl. noch eine andere, zusätliche Betriebsart, wenn man über den internen Timer abschaltet?


    Aber mal sehen. Ich hab' mir jetzt die TS-112 bestellt und werde dann einfach mal messen.

    Hallo liebes Forum,


    suche nun schon einige Zeit im Forum, habe aber leider keinen passenden Thread gefunden. Darum jetzt eine neues Thema.
    Suche eine NAS für folgende Anforderungen:


    - 2 Fernseher Samsung
    - 2 SAT-Receiver (Kathrein UFS910 und DBOX2)
    - 2 Laptops
    - 1 PC


    NAS soll zur zentralen Datenhaltung dienen (MP3s, Bider, Videos, aufgnommene Filme) und vor allem auch für die Aufnahmen der Sat-Receiver.
    Wichtig wäre auch, dass man mindestens von 2 Quellen gleichzeitig HD-Filme streamen kann.


    Ist aus Eurer Sicht dafür ein TS-110 ausreichend?
    Ein TS-119 ist ja auch nicht sehr viel schneller.


    Danke für eine Antwort :)