Beiträge von info@markwalders.ch

    Hallo frosch2
    Leider komme ich da überhaupt nicht nach. Ich kann einen Portalordner erstellen, dann ist bei mir aber schon aus die Maus. :oops: Wie bringe ich denn die Freigabeordner in meinen Portalordner und wie mache ich diesen in meinen Freigabeordnern sichtbar, damit ich ihn bei der One-Touch Kopie anwählen kann.
    Ich finde es auch ein bisschen komisch, dass dies so kompliziert sein soll. Es gibt doch sicherlich auch noch andere, die alle Daten sichern wollen! :shock: Ich habe ja auch keine Freigabeordner gelöscht, was erklären würde, wieso ich "alle Dateien" nicht mehr sehe! :roll:
    Grüsse

    Hallo frosch2
    Das Problem ist, dass der Kunde das Backup selbst machen will und dies deshalb mit einem Tastendruck gemacht werden sollte. :D Die Harddisk ist dann auch nur für das Backup angehängt und wird nachher an einem anderen Ort aufbewahrt. Wenn dann etwas mit den Daten auf dem NAS passiert (Feuer, Wasser, usw.) hat man die Daten noch irgendwo gesichert! :D
    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen
    Ich wollte gerade die USB One-Touch Kopie einrichten, als ich merkte, dass ich gar nicht alle Dateien kopieren/synchronisieren kann. Ich kann einzelne Freigabeordner anwählen, aber mir fehlt ein Eintrag mit welchem ich einfach alle Freigabeordner auf die externe Harddisk sichern könnte. Ich habe gedacht, dass ich mal einen Freigabeordner "alle Dateien" gehabt hätte, aber dieser ist nicht mehr existent! :-/
    Kann mir jemand sagen, wie ich entweder diesen Freigabeordner wieder bekomme oder wie ich sonst alle Dateien auf das externe Laufwerk kopieren/synchronisieren kann?
    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen
    Ich habe meinem NAS eine fixe IP gegeben, da ich per VPN darauf zugreifen will und dies in der Beschreibung so stand. Leider habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf das NAS, obwohl ich die IP in meinen Augen richtig vergeben habe:
    NAS 192.168.1.7 255.255.255.0
    Router 192.168.1.1 255.255.255.0
    PC's beziehen IP's per DHCP
    Er findet im Finder das NAS, ich kann aber nicht darauf zugreifen und nach einer Weile verschwindet es einfach wieder. Auch über das Netzwerk oder den Internet Explorer komme ich nicht aufs NAS. :-/
    Ich dachte mir dann einfach, dass ich ihn am besten resete, da ich die paar Einstellungen ja wieder machen kann, aber blöderweise habe ich beim "rumspielen" in der Konfiguration den Reset-Knopf deaktiviert. :shock:
    Ich muss jetzt einfach irgendwie auf das Ding kommen, damit er die IP wieder per DHCP bezieht. So wie es aussieht, funktioniert das mit der fixen IP nämlich nicht. :cursing:
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Caroline