Beiträge von maxx8888

    Hallo!


    Ich wollte mich mal schlau machen wie ich mein neues Expansion Rack am Besten einbinden soll. Habe da irgendwie nirgends klare Aussagen gefunden...


    Ich kopiere schon seit Tagen Daten hin und her und kann mich einfach nicht entscheiden wie ich am Besten aufteilen soll...


    Am liebsten wäre mir den ersten Speicherpool der internen Festplatten zu erweitern und somit einen grossen Speicherpool zu erhalten. Damit wäre die Flexibilität die ich anschliessend mit den Volumes hab einfach am grössten. Habe hier und im englischen Forum schon viel nachgelesen und mache mir sorgen wegen folgender Punkte:


    1.) Leidet die Gesamt Performance des Speicherpools wirklich weil einige Platten über USB eingebunden sind?
    Gibts da irgendwo villeicht vergleiche?


    2.) Wenn ich es richtig verstehe werden 2 getrennte Raids gefahren. Quasi habe ich zb 2x Raid5. Einmal intern und extern nochmals. Stimmt das? Was passiert wenn die Expansion Unit das zeitliche segnet. Sind dann alle Daten incl der internen Futsch?


    3.) Wie werden die Daten im Pool verteilt? Zufällig über Expansion und interne Platten verteilt, oder wird intern zuerst aufgefüllt und dann extern weiter? Kann man die Expansion wieder aus dem Pool entfernen ohne alles löschen zu müssen? Quasi eine Funktion die alle Volumes, sofern der Platz reicht auf die Internen Platten kopiert und dann den Pool schrumpft?


    Danke für eure Hilfe...

    Hi!


    Ich habe die gleiche Kamera die ich gerne einbinden möchte. Ich bekomme es jedoch irgendwie einfach nicht hin Alarm Events am Qnap zu empfangen.


    Die Kamera läuft als ONVIF Kamera und auf S-Profile ONVIF Kamera.
    Jedoch wird kein Event übertragen.


    Gibt es eine Möglichkeit das doch noch hinzubekommen?


    Kann man selbst ein neues Kamera Modell an der Surveillance Station anlegen?


    Danke,
    Markus