Beiträge von das_schaf

    Zitat

    Dann würdest du ein Bridging betreiben und das geht nicht mit pptp. Einfach gesprochen : Das geht nur dann dann wenn man routet. Daher der Tunnel ist ein Netz und wird in das bestehende Netz hineingeroutet.


    Auf jedem DD-WRT Router funktioniert aber auch PPTP in ein bestehendes Netz hinein. Hier braucht man kein separates Netz für die VPN-Clients.

    Mal anders gedacht: In welcher Datei steht eigentlich die pptpd-Konfiguration? Wenn dort nämlich der IP-Bereich drin steht, dann könnte man diesen ja per Hand ändern und damit bswp. im gleichen Bereich wie das rechtliche LAN arbeiten.

    Wie schnell ist eigentlich der QNAP Support. Von den angebl. 24 Stunden in den man eine Antwort bekommt kann ja wohl nicht die Rede sein. Ich habe jetzt schon die zweite Anfrage über dieses Kontaktformular drausen und immer noch keine Antwort. Kennt jemand einen besseren Weg zum Support?

    Nach dem Update auf 3.4 B212 blinkt die Status-Led von meinem TS-212 nur noch rot/grün (auch kein Beep mehr). Jetzt wollte ich ein Firmware-Recovery machen, musste aber feststellen, dass die LiveCDs das Gerät noch nicht berücksichtigen. Hat jemand einen Tip wo ich eine aktuelle Recovery-CD herbekomme?


    Eine entsprechende E-Mail an QNAP hab ich über das Support-Formular auch schon abgeschickt. Bekommt man eigentlich von dort eine Rückmeldung, dass die Anfrage eingegangen ist?