Beiträge von fredf

    so ich teile meine Meinung mit der eol für die ts-x53 Serie kommt zu früh Ts453mini Vorstellung 2015 Support nur 4 Jahre

    was aber gar nicht geht eol 0619 aber Linux Station schon mit 4.3.4 einstellen. was ist das für ein Support.

    ich glaube werde es so machen wie fahter_mande werde zukünftig auf eine anderen Hersteller ausweichen.

    Hi


    seit dem update auf die neue Firmware geht mein Qnap mal wieder nicht in den festplatten standby modus über. Habe dann im Qnap Diagnose menu den standby test durchgeführt

    im Protokoll ist nur eine Auffälligkeit und zwar wie in der überschrift schon genannt qanalytic_tool. Im forum habe ich darüber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen welcher dienst das ist.


    mfg

    fredf


    hallo,


    es gibt in den Einstellungen noch die Option Overscan die ich bis jetzt immer auf 1,5% eingestellt habe. In der Version 3.2.6 wird die Einstellung aber nicht mehr gespeichert. Muss bei jedem Anmeldung in der hd-station neu gesetzt werden.

    Auch im Qnap Hdstation Menu werden die Daten von Overscan nicht gespeichert

    Hi bei mir sind noch immer noch folgende fehler vorhanden.


    1. NFS freigaben werden beim durchsuchen in kodi nicht angezeigt sind aber trotzdem da.
    2. HDStation Hdmi problem besteht immer noch
    3. rsnap immer noch server probleme
    4. kernel_processes immer noch hohe cpu last.


    glaube nicht mehr an Besserung werde in naher Zukunft Werksreset machen.

    bei der aktuellen firmware hängt sich hd station 3.1.A immer auf. Muss zuerst deaktivieren und dann 2 mal aktivieren. Beim 1 mal wird Angezeigt das aktiviert ist aber nach aktuallisieren immer noch deaktiviert. Aktivierung mach ich immer über Qmanager.

    Guten Abend


    Ich habe mit kürzlich ein Qnap Ts-109Pro II zugelegt. Es funktioniert alles bis auf den Download Manager und QGet.
    Ich starte einen neuen Download Auftrag über das webinterface (mit Firefox bzw Chrome) mit dem zweiten Menu Punkt "Neuen FTP/HTTP-Auftrag hinzufügen" gebe meinen link ein und starte. Es wird aber kein Download Auftrag angelegt. Gehe ich über den Explorer in den Qdownload Ordner sehe ich das eine Datei angelegt und geladen wird. Aber es ist nichts im Webinterface zu finden auch nicht bei QGet. Momentan laufen 3 Downloads ohne das man im Webinterface etwas sieht. Nur mit F5 im Explorer sehe ich das der Auftrag ausgeführt wird. Cache habe ich schon gelöscht auch den Download Manager neu gestartet.


    hoffe auf hilfe


    fredf