Beiträge von Muckla

    Hallo warpcam,
    das Media Streaming add-on habe ich installiert. Wie gesagt, als Admin kann ich im Webinterface über Video Station streamen, als Normalnutzer jedoch nicht. Ich habe bisher nichts gefunden, wo ich das konfigurieren kann. Hat du noch einen Tipp?

    Hallo,
    über die Android-Apps Qvideo und Qphoto kann ich über Chromecast streamen, es werden aber offensichtlich nicht alle Videoformate unterstützt.
    Im QNAP-Webinterface, mit den Apps Video Station und Photo Station wird mir das Icon für Netzwerk Medienplayer -> Chromecast nur angezeigt, wenn ich als Admin angemeldet bin, und Streamen funktioniert auch.
    Wenn ich als normaler Benutzer angemeldet bin, ist das Icon für Netzwerk Medienplayer nicht vorhanden! Hat jemand eine Idee, wie ich das auch für normale Benutzer hinbekomme?


    Gruß
    Muckla

    Hallo liebes Forum,
    ich habe heute versucht, eine TS-110 mit einer Samsung HD103SJ in Betrieb zu nehmen. Leider zeigt mir die Schnellkonfigurationsseite an:
    -------------------------------------------
    Schnelle Konfiguration
    Initialisieren Sie die Festplatte, und installieren Sie die Firmware.


    Das System kann keine Festplatten finden. Bitte installieren Sie eine Festplatte.


    Klicken Sie zum Initialisieren der Festplatte auf [OK].
    -------------------------------------------


    Auf [OK] kann ich nicht klicken.


    Die Status-LED binkt grün, die HDD-LED blinkt schnell grün


    Ergänzung:
    ich habe die Festplatte heute beim Händler prüfen und formatieren lassen. Sie ist in Ordnung.
    Der QNAP finder zeigt bei Firmware Status: Failed to check.
    Ein Firmware Recovery scheint nicht nötig, denn nach Einschalten kommt nach ca. 10 sec. und nach ca. 2 min ein Beep.
    Ich habe auch schon versucht, nicht über den Router, sondern direkt am PC anzuschließen. Keine Änderung.
    Dann muss ich wohl die Station reklamieren.



    Gruß,
    Stefan


    EDIT:
    Nochmal Hallo,
    könnte es etwas bringen, ein Update auf die aktuelle Firmware zu machen? Ich weiß leider nicht, welche FW drauf ist, da mir der Status ja nicht angezeigt wird. Auf der beiliegenden CD ist U_TS-110_20100409-3.2.5.img. Ein Update über den QNAP Finder bleibt bei 20 % hängen, sowohl mit der Datei von CD als auch mit der Datei TS-110_3.3.8_Build1217.img.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man auch mit einer CD, die man von einem live CD ISO image erstellt, ein Update machen kann. Sollte ich das versuchen? Wo ist das aktuelle image zu finden?


    Viele Grüße,


    Stefan


    EDIT:
    Hallo,
    ich habe eine Lösung gefunden:
    Ich konnte mir eine kompatible WD Festplatte leihen. Diese wurde von der Station erkannt und ich konnte ein FW-Update auf 3.3.8 build 1217 durchführen. Nach Beendigung der Konfiguration habe ich die Station heruntergefahren und wieder die Samsung HD103SJ eingebaut. Jetzt wurde auch diese Platte erkannt und ich habe erneut die schnelle Konfiguration inkl. erneutem FW-Update auf die gleiche Version durchgeführt. Problem gelöst.


    Gruß,
    Stefan