Beiträge von weissertigerxl

    Habe dasselbe Problem bei Strato HiDrive.


    Wo finde ich denn die entsprechenden Logs und welche muss ich suchen. Vielleicht finde ich auch die Lösung.


    Wäre super nachdem die Rsync Geschichte bei Strato auch nicht geht.


    Webdav ging aber bei Microsoft Onedrive auch nicht. :(


    Schmeisse das Ding jetzt aus dem Fenster, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin.

    Konfiguration ETH 1 ETH 2 mit OpenVPN


    Postby weissertigerxl » Mon Aug 15, 2011 3:21 pm
    Hallo zusammen,


    bin noch relativ neu mit dem QNAP 419P+.
    Habe erfolgreich openvpn am laufen. Kann mich auch vom PC aus verbinden. Soweit so gut.


    Habe nun folgende gewünschte Konstellation:


    An dem 1 Eth Port hängt das allgemeine Netzwerk und der Telekom Route 192.168.1.107 mit dem default gateway des telekom Routers 192.168.2.1


    An Eth Port 2 ist ein VM Ware Server verbunden (der die IP 192.168.1.98 hat).


    Das OpenVPN hat als Netztwerk 192.168.1.xxx.
    Nach erfolgreichem Login per openvpn auf dem PC, hat dieser auch eine IP von 192.169.1.6


    Wenn ich nun von dem PC aus versuche per ping oder VM Ware Infrastructure Client darauf zuzureifen, bekomme ich keine Verbindung.


    Wie kann ich denn das OpenVPN Netz an die 2 ETH Karte binden? Dann müsste ich doch den VM Ware Server erreichen können oder?


    Danke für die rasche Hilfe! Die Strecke zum VM Ware Server hat bei einer früheren Konstellation mit einer Fritzbox funktioniert.


    Grüsse

    Hallo,


    als QNAP Newbie habe ich schon sehr viel gelernt und eingestellt.


    Auch das Wake on Lan habe ich aktiviert.


    Das NAS hängt an 2 Router.


    192.168.2.1 (speedport 920V und am Internet) und 192.168.1.1 (Fritzbox)


    Mit 192.168.2.1 bin ich per WLAN verbunden.


    Ich habe nun die Abschaltung nachts aktiviert (01:00) und eigentlich die automatische Anschaltung um 07:00.


    Die Abschaltung hta geklappt, die Anschaltung nicht. Nun wollte ich auf dem PC das NAS per WOL aktivieren (in dem ich einen Ping und auch im Browser) die MSV2 aufgerufen habe. Nada....


    Kann hier jemand helfen?


    danke und Grüsse und noch Happy new YEAR!