Beiträge von slashmusic

    Zitat von "Pumuckle"

    Da hab ich nur Bedenken, das es nicht genung Reserven hat. ODer meint Ihr mit meinen Anwendungen komme ich nicht an die LEistungsgrenze?


    Naja, deine Bedenken sind wegen dem Speicherplatz ? Ich habe in meinem TS 110 eine 2 Terabyte Samsung drin.
    2 Terabyte an Dokumenten sind doch wohl ausreichend?
    Ich habe einiges an Musik drauf - Foto's - Filme , sämtliche Backups laufen da auf (Täglich - Incrementell) und von vielen Rechnern Acronis Images.
    Stand heute sind immer noch 800 Gig die frei sind.
    Hatte auch einmal aus versehen eine WebCam angeschlossen die einen Monat durchgehend gecaptured hat.
    Das habei ch auch nur gemerkt weil ich zufällig unter die 600 Gig Speicherplatz gerutscht bin. Also, Reservern im sinne von Speicherplatz habe ich mehr als genug.
    sprichst du aber von Reserven in der Performane, dann hast du sicherlich Recht. Also ich spasseshalber mal das EyeOS installiert hatte, habe ich das nach kurzem Test wieder untergeschmissen...dafür reicht die Performance sicherlich nicht.
    Aber hier mal ein Überblock, was richtig gut geht mit einer TS 110 ohne das es langsam wird und noch genügend RAM Reserven vorhanden sind.
    WebfileManager, Mulitmedia Station, Photo Station , Music station ,Download station, Surveillance station, ITunes server, UPNP Media Server/Twonky Media(Das ist das DLNA was du auch machen willst für die TC's) MYSQL Server, AV Server, Joomla mit 2 Webs, Logitech Meida server , MLDonkey, pyLoad, Squid , DNSMASQ.
    In den Resourcen Monitor sehe ich für
    Memory: Total: 250MB - Used 162MB
    und CPU habe ich (Allerdings gerade mal ohne dass filme gestreamt werden laut top


    Mem: 230620K used, 25008K free, 0K shrd, 10896K buff, 51112K cached
    Load average: 0.17, 0.15, 0.06 (State: S=sleeping R=running, W=waiting


    also, ein paar kleinigkeiten kann das Teil schon noch vertragen.
    Aber der ausschlag gebende Punkt für das TS 110 war: mit einer Energiesparenden Festplatte einen Stromverbrauch von unter 20 Watt / Stunde, da das Teil ja auch 24/7 läuft.
    Grüße
    Jan

    Hi


    2 Lan Anschlüsse in einem Netzwerk bringen in der Tat nichts.
    Wenn ich mir zudem noch die geplanten Clients anschaue, die in deinem kleinen Heimnetzwerk auf das QNAP zugreifen sollen frage ich mich, warum denn aus ökologischer Sicht nicht ein Qnap TS-110 ausreichen sollte, welches einen sehr geringen Stromverbrauch hat?
    Und die von dir gezeigten applicationen kann das QNAP nunmal schon locker bedienen.
    Bei mir läuft sogar noch ein
    DNS Server - Squid Proxy and Logitech Squeezeserver drauf.
    Was du mit "Privater Korrespondenz" meinst weiss ich nicht, aber der XMAIL als Mailserver würde da auch noch drauf laufen.


    Grüße
    Jan

    Zitat von "jody"

    dies....


    Geht wie sau...


    Mit diesen Einstellungen habe ich auch eine Edimax 7000 PTn (Wlan Camera - Momentan für 129.- € bei Reichelt) zum funktionieren gebracht.
    Preview auf der Homeseite geht nicht, aber Liveview funktioniert super
    -jk

    So einen ähnlichen Fehler mit Windows 7 - 64 Bit hatte ich auch. Beim füllen des QNAPS mit MP3 Dateien fror das Win7 System nach dem xten Kopiervorgang einfach ein. Der Fehler war absolut reproduzierbar.
    Abhilfe: Interne Onboard Netzwerkkarte deaktiviert - Eine externe Netzwerkkarte eingebaut. Der Fehler trat (auch reproduzierbar) nicht wieder auf


    soweit ich mich erinnere war die Onboard Karte eine Realtek - die neue ist eine Intel. aber ich gehe davon aus, daß auch eine günstige externe Realtek funktionieren würde/könnte.
    Das Problem trat auch NUR bei diesem Windows 7 / 64 Bit auf.


    Grüße
    Jan

    Zitat von "Hurricane555"

    habe ich alles schon vorher gemacht. Also beim win-user stehen keine Verbindungen mehr zum Qnap.....


    Ich habe auch mal den Passwortsafe unter Windows 7 gelöscht....


    Aber immer noch nix. Es will nicht mehr funktionieren!? Firewall hatte ich auch schon unter verdacht und habe
    sie daraufhin abgeschalten....


    Gut, dann melde dich noch einmal als user1 mit PW1 an und gib bitte ein: net use
    Da solltest du ggf einige Zeilen sehen. Lösche nun bitte all Zeilen ruas in dem du auf der Komandozeile eingibst: net use \\verbindung /delete


    Nun meldest du dich als user2 mit pw2 ein und gibst auch "net use" ein. Hier solltest du eigentliczh nichts sehen, was eine Verbindung zum QNAP hat.
    Wenn dem doch so ist, auch mit net use \\ipadresse /delete löschen.
    Jetzt machst du eine neue Verbindung mit
    net use z: \\deine_nas_ipadresse\freigabe /user:username (wobei der Usenrame der eingetragene auf dem NAS für user2 ist)


    Nun solltest du nach einem Passwort geprompted werden (dauert einige Sekunden) da dann das Kennwort für user2 auf dem NAS eingeben.
    Wenn du hier eine Fehlermeldung bekommst, diese Bitte hier Posten


    Gruß
    Jan

    hiho


    also user1 mit PW1 kann sich am QNAP auf seine Freigaben verbinden, sobald sich aber an dem Windows
    User2 mit PW2 anmeldet, kommt ern icht mehr auf seine Freigabe , korrekt?
    Am Windows Rechner ein command fenster öffnen und


    net use
    eingeben. Hier siehst du alle Verbindungen die die windows gerade offen hat.
    Solltest du hier noch eine Verbindung sehen, kannst du Diese terminieren mit dem Befehl:
    net use \\qnap\freigabe /delete
    ggf solange wiederholen, bis alle Verbindungen zum QNAP getrennt sind.
    wiegesagt, nach dem /delete noch einmal mit net use überprüfen.


    Dann kannst du noch einmal versuchen dich mit dem QNAP zu verbinden mit user2 pw2 natürlich


    gruss
    Jan

    Hallo


    ....mir geht es genauso....so richtig verstanden habe ich es auch noch nicht.
    SSOTS: SqueezeboxServerOnTurboStation scheint eine Umgebung zu sein, die zb auf QNAP installiert sein muss, damit dann ein SqueezeServer komiliert für zb ARM Prozessoren da läuft.
    SSOTS schafft da wohl die nötige Umgebung für für den Komilierten Squeezeserver der von Logitech kommt.
    SSOTS ist eine eigenständige Applikation die auf dem QNAP läuft und auch direkt per Webbrowser erreicht werden kann. http://qnap:9099 / Version 4.9.1
    Dann können verschiedene Versionen der neuen Squeezeserver Versionen installiert sein - Bei mir zb: Version Version: 7.5.3 - r31792


    so schön so gut, man bräuchte sich ja nicht um das SSOTS auf dem QNAP zu kümmern, wenn es denn mal läuft, allerdigns habe ich von Inkompatibilitäten zwischen neueren SqueezeServer Versionen und dem SSOTS 4.9.1 gehört, kann das aber so bisher nicht nachvollziehen. Wie man ein SSOTS neu installiert,nachinstalliert oder Updated weiss ich nicht.


    so....nach meinem unqualifizierten Geschreibsel sollte sich doch mal jemand finden, der es richtig und qualifiziert richtig schreibt :)


    Jan

    Nimm einen Besucherzähler mit Reload Sperre dann wird eine IP nur einmal pro Stunde als Treffer gezählt.
    Meine LAN Lampe leuchtet übrigends auch, da es neben dem "normalem" Netzwerktraffic auch noch weiteren Traffic wie DHCP Renewal Requests, Broadcast etc gibt.
    allerdings sollte jeder "richtige" Zugriff meist mit einem Festplattenschreibzugriff ein her gehen, sollte deine HDD Lampe nicht blinken, dann ist doch alles gut.
    -Jan

    Hallo
    Eine Alternative (und viel einfacher realisierbar als einen passenden WLAN Stick finden) wäre doch hier:
    Du hast eine Internet Verbindung, also hast du einen Router.


    Der Router hängt im Internet. Der Router hat weiterhin eine 100MBit Verbindung in dein Heimnetz die an einem Switch endet.
    An den Switchports hängt:
    Qnap + Dein Desktop Computer + Dein Festplattenrekorder fürs TV ....-> Damit haben dann alle Geräte Internet Zugriff und können auch untereinander kommunizieren. Wenn du jetzt noch einen Laptop hast, dann geht der Per WLAN an deinen Internet Router, der ja auch gleichzeitig mit all den anderen Geräten kommunizieren kann. Damit kannst du vom Balkon mit deinem Notebook per WLAN auf deine QNAP zugreifen und sparst dir die Sucherei nach einem kompatiblen WLAN stick für die QNAP.
    Jetzt könnte natürlich der Grund sein daß du das nicht möchtest, daß an der Stelle wo dein TV und der QNAP steht, keine Netzwerkverbindung ist, so daß TV + Sat Recoreder und QNAP nicht an dein Netzwerk kommen und du das über den WLAN Stick am QNAP machen möchtest.
    Auch dann gibts eine einfache Lösung: Kauf dir ein Steckdosen LAN Set von Devolo und das QNAP kann dann auch am NetzwerkVerkehr mit 100Mbit teilnehmen.


    Grüsse
    Jan

    War es nicht so, daß bei dem FritzBox VPN sowieeso die Verbindung auf die IP Addresse der FritzBox sowieso nicht erlaubt war ? Also das VPN ins Netzwerk funktioniert, nicht aber auf die Fritzbox selbst?
    allerdgins solltest du das QNAP im Netzwerk eigentlich anpingen können. Also ein Ping auf die IP der QNAP.
    Allerdings fand ich das Fritz VPN dermaßen hakelig damals, wenn man es mit dem AVM Konfigurator beim Einrichten der Fritzbox gemacht hat.
    Desweiteren hat das VPN zumindest die Telefonie auf meiner Fritzbox total abgeschossen, so daß die Box Rebootet werden musste.
    Ich habe dann irgendwann aufgehört VPN auf der Fritzbox zu nutzen und habe dann (für das Iphone) auf einem Windows Server PPTP eingerichtet, was dann problemlos klappt.
    Also, wenn du einen Server oder einen Rechner im selben Netz wie die QNAP hast, dann mache lieber das VPN dort und verbinde dich dann darauf.
    Hast du keinen Rechner der immer läuft, dann versuch doch das VPN auf der QNAP ein zu richten.....da das ein Linux ist, sollte man da doch eher an der Konfig tüfteln können, als an der FritzBox
    -jk