Beiträge von Winterlandschaft

    Guten Tag alle zusammen,


    die Datensicherung meines MacMini mit angeschlossenen USB-Platten läuft über ein TS119+ mit 3TB Festplatte. Ging bisher tadellos. Es sind noch 1,19TB frei und jetzt meint TM:


    Time Machine hat die Überprüfung Ihrer Backups abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu verbessern, muss Time Machine ein neues Backup für Sie erstellen.


    Der bestehende Backup-Verlauf wird gelöscht und es kann mehrere Stunden dauern.


    Was hat das zu bedeuten? Wie kann ich das Problem lösen?


    Danke schon mal für die Hilfe.

    Guten Tag liebe Community,


    da ich meinen Mac neu aufsetzen musste, kann ich das vorhandene TM Backup auch nicht mehr nutzen. Um es von dem TS119+ zu bekommen und ich mich mit SSH nicht auskenne (verborgene Datei) habe ich meine Daten kurzerhand auf eine USB-Platte gesichert und formatiert. Alles wieder eingerichtet und die Daten von USB wollte ich auf den Server zurückkopieren (mit Hilfe des Mac Finders bzw. SyncToFolders) hat auch bis auf Ausnahmen funktioniert.
    Diese Ausnahmen sind für mich auch sichtbar aber nicht zu bearbeiten. Auch im Webfilmanager wird mir mitgeteilt, das ich keine Berechtigung habe.
    Anmeldung ist als admin. Im WebFile Manager kann ich sehen, das der Besitzer der Dateien z. T. jemand anderes ist (habe ich wahrscheinlich mal mit einem anderen Account angelegt). Unter Erlaubnis ist überall 777 eingetragen.


    Unter Sicherung > externer Datenträger kann ich zwar das Backup anlegen, gibt es den nicht ein "Restor"?


    Danke schon mal

    Guten Abend Leute,


    in meinem TS 119+ steckt eine 1TB-Platte und am USB-Anschluss noch eine. Am MacMini (Lion) mit 500GB hängt eine USB-Platte 1TB. Auf dieser Platte befinden sich die Musikdateien und Filme. Via TimeMachine würde ich nun gerne den MacMini auf das NAS und die anhängende 1TB-Platte auf die USB-Platte auf dem NAS sichern.


    Geht das? Und wenn ja, wie.


    Danke schon mal

    Guten Abend liebe Community,


    in meinem Netzwerk sind zwei TS 119+ vorhanden, aktuellste FW. Wenn ich auf einem NAS eine Word- bzw. Exceldatei speichern möchte, funktioniert dies ohne zu murren, auf dem anderen NAS aber nicht. Hier bekomme ich immer die (Office für MAC 2011) Word-Excel-Fehelermeldung "Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden" -was natürlich nicht stimmt.
    Speichern möchte ich dies in einem von mir angelegten Ordner (über WebFile Manager) "Daten". Speichern in Werksseitig angelegten Ordner "Multimedia" wird von Word nur scheinbar angenommen (Bestätigungston wird ausgegeben). Die Datei ist jedoch nirgends zu sehen.
    Ein Versuch, die Datei in einem Unterordner von "Daten" oder Multimedia" zu sichern wird mit der Fehlermeldung " Word kann dieses Dokument aufgrund einend Benennungs- oder Berechtigungsfehlers nicht auf dem Zielvolume speichern".
    Unter Zugriffskontrolle/Freigabeordner sind für alle Ordner die gleichen Rechte (schreiben/lesen) vergeben.


    Wenn ich auf dem zweiten NAS die Datei unter "Multimedia" speichern will, funktioniert das einwandfrei. Unter Verwaltung/Systemservice habe ich kontrolliert, ob unterschiedliche Einstellungen vorgenommen sind, das gleiche unter Zugriffskontrolle/Freigabeordner, alles gleich


    Wo muss ich noch Einstellungen vornehmen?

    Guten Tag liebe Community,


    unter >Datenspeicher>Datenträgerverwaltung wird die Festplatte unter "Reale Festplatte" erkannt als WDC WD10EACS-00D6B0 01.0


    unter "logischer Datenträger" wird kein Dateisystem und Größe erkannt, obwohl ich formatiert habe. Der Web File Manager zeigt auch nichts an.


    Die Festplatte ist i.O. war vorher in einem alten Longshine-Server eingebaut.


    Was kann ich tun?


    Danke schon mal vorab.
    Rainer

    Guten Abend liebe Community,


    als neuer stolzer QNAP TS 119+ Besitzer habe ich mal eine Frage. Ich habe für zwei weitere Nutzer den zugriff via FTP auf meinen Server für bestimmte Ordner freigegeben. Klappt auch ganz gut. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wer momentan Zugriff hat? Bei meinem alten Longshine-Server hatte ich die Möglichkeit zu sehen wieviel Nutzter momentan zugriff nehemn.


    Danke schon mal für die Hilfe