Beiträge von jochen234

    So, jetzt habe ich mein Problem gelöst.
    Festplatte wurde ausgebaut und mit dem Hitachi Herstellertool geprüft.
    Siehe da, jede Menge defekte Sektoren. Neue Platte rein, RAID1 zurückgespielt und der Server läuft wieder wie vorher.


    Mich wundert nur, dass die Platte nach so kurzer Zeit schon defekte Sektoren aufweist.
    Hat jemand evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank.
    Gruß Jochen

    Hallo Complicated,


    vielen Dank für die schnelle Rückinfo.
    Werde ich mal testen. Muss mir vorher nur noch nen Adapter von IDE auf SATA besorgen, da mein Rechner noch keine SATA Schnittstelle hat.
    Bin eben nur verweundert, dass die Platte ohne Vorwarnung abgeschmiert ist. Hatte ein paar Tage zuvor noch die Fehlerprüfung laufen lassen ohne jegliche Beanstandungen. Die Platte ist auch erst etwas über 1 Jahr alt, daher hatte ich mit sowas nicht gerechnet.


    Gruß
    Jochen

    Hallo,


    ich habe heute nach dem Einschalten meines TS 101 folgende Fehlermeldung erhalten:
    "Default network shares(Public, Qusb, Qweb, Qmultimedia, Qdownload) do not exist. It's suggested to format your SATA disk. "


    Alle Netzlaufwerke sind nicht mehr vorhanden. Auch das Formatieren der Platte ist nicht möglich.
    Zu Beginn der Formatierung erscheint immer "Laufwerk-Initialisierung, bitte warten" Diese Meldung bleibt selbst nach einer Stunde Wartezeit unverändert vorhanden. Ich habe die Station auch schon mehrmals neu gestartet und versucht diese komplett neu einzurichten. Leider immer das selbe Problem, dass die Initialisierung unverändert bleibt.


    Gibt es Ideen wie dieses Problem behoben werden kann? Platte evtl. extern formatieren?
    Hat jemand eine Idee woher dieses Problem kommen könnte? Defekt an der Platte? Virus?


    Ich habe im Forum bereits gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß Jochen

    Hallo,


    danke für die schnelle Info.


    Werd ich sofort testen, sobald das Problem wieder auftritt.
    Wie kann ich jedoch feststellen welches File das "korrupte" ist? Wenn das Löschen nicht mehr funktioniert, kann ich keine Datei mehr löschen, egal welcher Ordner bzw. welche Datei.


    Wie gesagt, nach dem Rückspielen der Einstellungen im Profil klappt es wieder ohne Probleme, auch ohne Rechnerneustart bis zum Zeitpunkt "X"... welchen ich an keinem Konkreten Ereignis festmachen kann.

    Hallo,


    Habe die TS-101 und bis heute ist alles bestens gelaufen. Seit heute habe ich folgendes Phänomen:


    Ich kann keine Dateien mehr dauerhaft löschen. Wenn ich über XP auf den Server gehe kann ich die Datei zwar 'löschen' nach der Aktuallisierung (F5) ist die Datei aber wieder da.


    Ich habe im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden. Dort wurde vorgeschlagen den Papierkorb zu deaktivieren. Hat bei mir leider nicht geholfen.
    Wenn ich mein gespeichertes Profil mit "Einstellungen wiederherstellen" wieder aufspiele, funktioniert es vorübergehend. Irgendwann tritt das Problem dann unverhofft wieder auf.


    Habe die neuste Version der Firmware installiert und die User etc. ist auch sauber konfiguriert.


    Hat vielleicht jemand eine Idee woran dies liegen könnte, bzw. wie es gelöst werden kann.


    Vielen Dank.


    Jochen