Beiträge von davi.de

    So jetzt habe ich es probiert


    Cd eingelegt durchlaufen lassen Qnap bleibt an mit Festplatten bis zum Login


    nach ca. 5 min steht login ich mache das Qnap aus baue die Festplatten aus und starte ihn neu mit der Reset Taste


    dann passiert bei mir nur Status LED blinkt Rot uns es steht ewig System Booting _hurted:

    Welcher Login?


    Bei mir steht nur


    Qnap Live CD Recovery


    und


    Memory Test


    Ich drücke dann Qnap Live CD


    und dann mache ich mein Qnap aus Platten raus und starte ihn neu mit gedrückter Reset Taste.
    Auf meinem Rechner steht Starting UP und es kommt viel zeug was ich nicht verstehe.
    Die ganze sache geht ein paar Minuten an meinem NAS Ändert sich in dieser Zeit nichts.

    Das mit der beschädigten Firmware habe ich mir gedacht.


    Die Anleitung habe ich genau gelesen.


    Es klappt bei mir bis zu den ersten Piepstönen


    Kurz kurz lang und dann macht mein Rechner komisches Zeug uns es hört irgendwann auf


    Wie sehe ich ob der Datentransfer stattfindet?
    unter Ifconfig sehe ich das 6 Pakete verschickt worden sind und das wars.
    Mein Qnap startet aber nicht neu.


    hab es mit einem Laptop und einem Rechner probiert WLan immer aus und mit einem Patchkabel direkt im Nas drin


    Von Rechner zu Nas Direkt.
    Ich bin am verzweifeln _hurted:

    Das eine Festplatte Defekt ist das glaube ich weniger (den es ist keine drin)


    1.LED Platten leuchten alle grün
    2. Festplatten sind im Raid 5 konfiguriert
    3. Systemprotokoll kann ich nicht mehr lesen ( Ich komme auf das ding nicht mehr drauf )
    4. Eigentlich war es nur ein Neustart nach dem Update vor ein paar Tagen danach blieb das Display blau
    5. Ohne Platten Startet der Qnap auch nicht und bleibt mit blauem Display stehen.


    Wenn alle platten eingebaut sind leuchtet sie Status LED abwechselnd Rot/Grün




    Wäre super wenn du mir helfen kannst _hurted:

    Nach einem Firmware startet mein Qnap nicht mehr im moment bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Das mit der Live CD klappt/ oder krieg ich nicht hin.
    kriege keine Verbindung zum Nas


    Wie sehe ich ob ein Datentransfer zwischen meinem Computer und meinem Nas stattfindet?


    Wann muss ich genau mein Nas Starten das der Transfer der Daten Stattfindet?


    DIe Status Led Blinkt Rot


    Bei mir steht auf dem Display immer System Booting


    Muss ich an meinem Rechner eine Feste IP Adresse vergeben?


    Kennt jemand eine Firma in Karlsruhe und Umgebung die das ding wieder zum Leben erweckt?


    :(:(