Beiträge von blacksam

    Eigentlich kann ich es fast nicht glauben, es kann auch sein, dass mein Energie-Messgerät, was nicht besonders teuer war, keine zuverlässigen Angaben macht. Bei 13W Wirkleistung sollte man diese denke ich schon als Wärme gut spüren. Bei dem Steckernetzteil kann ich aber keine Abwärme fühlen. Eventuell ist es tatsächlich Blindleistung, die vom Messgerät angezeigt wird...


    lg ~bs~

    Guten Abend Zusammen,


    seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer der TS 239 Pro II +. Soweit bin ich wirklich zufrieden, alles läuft wie es soll ganz zu schweigen von der super Performance bei
    den Übertragungsraten. Hauptsächlich betreibe ich die TS per WoL je nach Bedarf, wobei wir auch schon beim Problem sind.


    Laut Hersteller liegt die Leistungsaufnahme bei ausgeschaltetem Zustand und aktivierter WoL-Funktion bei 1W. Als ich nun nachgemessen habe, kamen dabei erschreckende 13W Leistungsaufnahme bei ausgeschaltetem Zustand heraus. Die Ursache liegt am Steckernetzeteil, welches auch abgetrennt vom Gerät konstant 12 W Leistungsaufnahme besitzt.


    Wie sieht es bei euch aus? Nach meinem Erkentnisstand sollte ein (Stecker)-Netzteil heutzutage im unbelasteten Zustand eine wesentlich geringere Leistungsaufnahme (Verlustleistung) besitzen oder liege ich da flasch. Kann es sein das mein Netzteil einen Defekt hat? Bei 13 Watt könnte ich die TS genau so gut im Sleep-Modus betreiben und auf die Bootzeit verzichten...


    Danke für eure Statements, Grüße
    ~bs~