Beiträge von Mannimb

    Er hat mir mal gesagt ,solange alles gut läuft soll ich nichts verändern , So wie im Bios

    Ich bin jetzt dabei eine geklonte Festplatte mit Win 7 Pro mit dem alles einwandfrei geht auf Win 10 pro zu ändern , mal sehen was dann ist

    Ich habe bei 2 PCs keine Probleme beide mit Win 10 ,nur jetzt an einem Netbook mit neuem Win 10

    Wenn ich den Qnap Finder öffne wird mir das Nas angezeigt und wenn ich auf Werkzeuge - Netzlaufwerk verbinden gehe kommt das Fenster mit (

    Dann kommt die Meldung -- Anmeldung am Gerät und Freigabeordner nicht möglich. Bitte prüfen sievdie Netzwerkverbindung oder Bednutzernamen ..................................

    Habe heute mal wider eine Festplatte mit Win 7 reingetan da geht es einwandfrei

    Ich habe ein Netbook für Wetterdaten neu mit Win 120 Installiert . Zum Qnao Finder habe ich Verbindung die mir auch angezeigt wird .

    Wenn ich au Netzwerkverbindung verbinden gehe kommt das fenster zum Benutzername unfd Passwort was ich eingebe ( und an 2 weiteren PCs geht)

    Dann kommt die Meldung -- Anmeldung am Gerät und Freigabeordner nicht möglich. Bitte prüfen sievdie Netzwerkverbindung oder Bednutzernamen ..................................

    Jemand Ideen dazu was daS IST ?


    Gruss der Manni

    kann mir jemand sagen was SMB , Fw ist ?

    ich habe mein Nas 112 seit 8 ? Jahren laufen , nur mit dem neuen PC komme ich nnicht mit dem >Finder dran , obwohl mir das angezeigt wird

    so, ich habe die Festplatte von meinem Haupt PC geklont und dann in den neuen gesteckt. Alles läuft ohne Probleme, sodass ich meine Ordner vom Nas auf dem Explorer habe

    kann mir jemand sagen was SMB , Fw ist ?

    ich habe mein Nas 112 seit 8 ? Jahren laufen , nur mit dem neuen PC komme ich nnicht mit dem >Finder dran , obwohl mir das angezeigt wird

    Ich habe einen guten gebr. Laptop gekauft. 8Gb Speicher- Win 10 installiert core I5 Prozessor. Alles mit meinen Programmen installiert sowie Qnap Finder.

    das Problem dazu im Finder wir mein Nas angezeigt aber wenn ich auf Netzwerkverbindung klicke und meinen Name und Passwort eingebe kommt eine Fehlermeldung , alle anderen PCs gehen einwandfrei.

    Liegt das an dem neuen Uefi Bios ?

    Pc ist ein Fjitsu lifebook E 744

    Danke schon mal

    Also, ich habe noch eine Bin Datei auf meinem PC gefunden von 2012 ,diese dann drauf und nach Neustart bin ich aber dennoch auf der neuen Oberfläche.
    Ich würde ja auf Werkseinstellung gehen, aber die ganzen Einstellungen zur Sicherheit und Domain sowie meine Homepages im NAS ,die ein lieber Mensch hier mal bei mir vorgenommen hat bekomme ich nie hin

    Guten Morgen,
    Leider hab ich an meinem ts112 ein Firmware Update gemacht auf 4.2.2 -02.11.16
    Mit der neuen Oberfläche komme ich absolut nicht klar.
    Ich hatte zwar eine Sicherung gemacht , aber wenn ich diese zurückhole bleibt es weiterhin bei der neuen oberfläche.
    wie komme ich denn zu meiner alte Oberfäche ohne alles neu zu konfigurieren ,was ich wohl mit all den Einstellungen nicht mehr hinbekomme.


    LG der Manni

    ich versuch mal das zu erklären,


    also, ich habe mit der Recovery cd gebootet und nach Enter wird mir ein blaues Fenster angezeigt wo dann unten 28 sec ablaufen.
    In dieser Zeit habe ich das Nas ohne festplatte , Lan Kabel am PC , mit Büroklammer den Reset gedrückt und den Einschaltknopf bis nach dem piep und nochmal piep das cd
    " Programm 2 ablief mit einer Reihe von was weiss ich in denen am Ende der Reihe OK stand.
    dann kam eine Zeile mit Login, die ich mit root quittiert habe
    in der nächsten zeile kam die frage nach passwort ,die ich ebenfalls mit root quitiert habe eas auch alles angenommen wurde.
    und danach kommt dann die Zeile mit "root Qnap-system:~# " wo es nicht mehr weitergeht



    LG

    Die Festplatte habe ich unter Windows gelöscht und in das Nas eingebaut.
    Nur der Qnap Finder zeigt sie mir nicht an. :( und die LEd blinkt munter rot / grün weiter



    edit : bin jetzt soweit gekommen, das ich mit der recovery Cd gestartet bin.
    es lief eine Reihe von Anzeigen mit OK
    Dann die Abfrage mit Login, da hab ich "root" eingegeben, sowie weiter bei Passwort auc "root". eingegeben
    jetzt bleibt die Anzeige bei " root Qnap-system:~# " stehen :(:(

    So, nachdem ich gestern bis spät rumgeeiert hab um das Nas wieder zum laufen zu bringen hab ich es aufgegeben.
    Habe als Rentner nicht so viel Ahnung.


    Eins habe ich geschafft, das ich mit dem Programm R-Linux meine wichtigsten daten von der Festplatte holen konnte.


    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Dingen in die Tonne zu werfen, jedenfalls schaffe ich es nicht das zum laufen zu bringen, es sei denn , es würde sich jemand erbarmen und es zu rep. versuchen.

    Hilfe,
    nach einem automatischen update auf meinem TS 110 startet er nicht mehr .
    Die Fest platte hatte ich ausgebaut und am PC angeschlossen um erst mal die ganz wichtigen daten zu sichern ,aber im Explorerer wird die festplatte nicht gefunden ,jedoch vom Programm acronis Disk Direktor.
    kann mir jemand helfen ,da ich sehr wichtige Daten auf der Platte habe.
    weiss nicht mehr weiter :(:(:(:(