Beiträge von cghome

    Ich suchte einen einfachen wunschlos-glücklich Viewer für mein Home-Netzwerk, zwischenzeitlich bin ich bei Grafana-Loki via Docker gelandet.


    Ob er der Weisheit letzter Schluss ist, wird sich herausstellen, wenn ich mein lokales Zertifikat via mkcert endlich zum laufen gebracht habe ....

    G'Day,


    Ich möchte meine diversen Systeme via dem QuLog/Syslog-Service zentralisiert überwachen und bin auf folgende Fragen gestossen:


    - Beinhaltet das neue QuLog Center auch Syslog-Service oder müssen diese parallel laufen.

    - Wenn der Syslog-Service weiter laufen muss, wie kann ich diesen mit QuLog verbinden, denn unter QuLog Center > Protokollempfänger ist nur von entfernter QuLog Center die Rede ?

    - Gibt es ein gutes Tutorial, etc. wo die Einrichtung verständlich beschrieben ist ?


    Vielen Dank im voraus


    Chris

    Hallo,


    Ich habe auf meinem QNAP (QTS 4.1 + 4.1.1) mir die aktuelle MongoDB APP installiert und musste feststellen, dass die DB nicht automatisch startet. Das Original Script ist vorhanden und funktioniert bei manuellem Start einwandfrei, und das Script ist auch im qpkg.conf registriert.


    Hat jemand eine Idee ? :(


    Gruss


    Chris

    Sali


    Ich wollte gestern noch schnell den aktuellen Airplay-Server in Betrieb nehmen um meine alte und betagte ATV1 abzulösen. aber denkste :? . Nach erfolgreicher Installation der Software (Avahi 0.6.30_b5, Airplay 0.19_b3) bin ich auf das erste Problem gestossen, denn in der Fernbedienung (Ich verwenden zur Steuerung die Hyperfine Remote App auf einem Nexsus S Handy) wird einen mir unbekannten „Lautsprecher“ mit dem Namen Computer angezeigt. Bei Suche nach der Ursache habe ich festgestellt das es im forked-daapd.conf File eine Local audio output Sektion gibt, diese ist jedoch auskommentiert und trotzdem wird der Computer-Lautsprecher angezeigt. Das Zweite Problem ist, das sich die Lautsprecher Selektionen nicht ändern lassen, dass heisst der Computer-Lautsprecher kann man nicht aus und die anderen nicht einschalten.


    Nun meine Frage: Was mach ich falsch und/oder hängen beide Probleme zusammen ????


    Edit: Es scheint als macht der 0.19_b3 Release generell Probleme, denn ich kann auch keine Musik abspielen. Beim Release 0.18_b2 scheint alles richtig zu funktionieren. :-/


    Zweitens: Ich habe die iTunes-Library eins zu eins gescannt (mit und ohne itunes_overrides = true) und jetzt werden zB. meine Podcast's in der Movie- & Library-Section angezeigt und die Radio-Section ist leer. Was mich nun interessieren würde, kann man die Ausgabe beeinflussen oder wie muss die Library aufgebaut sein das alles am richtigen Ort angezeigt wird ?


    Vielen Dank im Voraus


    Chris