Beiträge von der_Ben

    platte ich noch nicht mal halb voll also würde ich das erstmal ausschließen. wo kann man denn die logs löschen? papierkorb habe ich vor 2 wochen erst geleert.
    habe gestern festgestellt, dass vom TS-110 auch so ein schleifendes geräusch ausgeht. das war vorher noch nicht da.

    also ich habe mich dann für das TS-110 entschieden und eine wd caviar blue reingesetzt. so eine nutze ich auch in meinem hauptpc und war damit sehr gut gefahren womit mir dann die entscheidung leicht viel.
    einrichtung als datengrab im netzwerk und als streamingserver ging alles einfach von der hand. einzig beim darstellen von unterordnern hatte mir twonky zu beginn einen strich durch die rechnung gemacht. nach langer recherche hier im forum habe ich dann aber die lösung gefunden und bin jetzt hellauf begeistert.
    das kleine system reicht für meine ansprüche vollkommen aus :)

    das hat mir doch schonmal weitergeholfen :)
    also halten wir fest das grundsätzlich die TS-110 dafür vollkommen ausreichend ist?! ausschlaggebend ist auch, dass ist nicht unbedingt hunderte von euros investieren wollte ;)
    geht mir wirklich nur dadrum daten zentral zu haben und eben mp3 oder videodaten abspielen zu können ohne jedesmal den pc dafür anmachen zu müssen.
    das .avi nur ein containerformat ist, ist mir bewusst. also daran soll es im endeffekt nicht scheitern ;)

    hallo zusammen
    ich will die gelegenheit nutzen und mal hallo sagen.
    ich bin auch dieses forum gestossen bei meiner suche nach einem mediaserver. hab mich die letzten tage schon ein wenig durchgelesen und mich nun dazu entschlossen hier anzumelden.


    gruß
    Ben

    erstmal frohe weihnachten zusammen :)


    ich spiele seit längerem mit dem gedanken mir einen "mediaserver" anzuschaffen.
    in erster linie soll das NAS dazu dienen daten für mehrere rechner (3 stück) in einem kleinen netzwerk bereitzustellen und außerdem noch streamen von audio- und videodaten zur PS3.
    die .avi dateien die vorliegen kann die PS3 alle auch selbst darstellen, allerdings möchte ich die platte der PS3 damit nicht zumüllen. daher auch die entscheidung zu einem NAS.


    meine frage ist jetzt, ob das TS-110 für mein vorhaben ausreicht?!


    gruß
    Ben