Beiträge von Bakterius

    Hallo zusammen


    Seit kurzem nutze ich den Syslogserver meiner TS-459 Pro+
    Seit ich diesen aktiviert habe, kriege ich immer und immer wieder Fehlermeldungen via Mail und im Syslog Server:

    Code
    rsyslogd:file /tmp/rsyslog/root_file had grown beyond configured file size of 10485760 bytes, actual size was 10485975 - configured command resolved situation


    Hat jemand eine Ahnung, was das ist?
    Die Protokollierung habe ich mit den Einstellungen 50MB / 80MB und 100MB probiert. Bringt alles keine Besserung. Auch, wenn das Protokoll an einen anderen Ort geschrieben wird, bringt das keine Besserung.


    Gruss
    Bakterius

    Aber die USV ist richtig konfiguriert?
    Diese musst Du als erstes konfigurieren. Erst wenn die die Signale richtig an die Clients raus lässt, kannst Du Dein NAS entsprechend konfigurieren.

    Zitat von "matradix"

    Hallo ihr,
    Leider wird bei mir im QNAP WebIf die "Akkukapazität" und die "Voraussichtliche Schutzzeit" der USV nicht angezeigt.
    Geht das bei Euch auch nicht?


    Nein, die Zeit wird bei mir auch nicht angezeigt, ist für mich aber nicht relevant.


    Gruss
    Bakterius

    Bei mir hat die Zeitumstellung funktioniert. Allerdings wurde die Zeit am Tag/Nacht danach automatisch wieder zurückgestellt.
    Erst nach erneutem Zeitsync mit einem externen Zeitserver, wurde die Zeit wieder richtig eingestellt.
    Wann genau die Zeit wieder zurückgestellt wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich keine Hinweise darauf im Logfile gefunden habe.

    Zitat von "downsideup"

    Der Sinn Deiner Antwort erschliesst sich mir trotz mehrfachem Lesen leider nicht! :?:


    Ganz einfach. Try & Error. :mrgreen:
    Hätte Frank den Standard Gateway geändert, hätte er gemerkt, dass es so nicht funktionieren kann (Den Grund hast Du ja genannt). Somit hätte sich Frank seine Frage selbständig beantworten können. :thumb:


    Gruss
    Bakterius

    Ob es für QNAP ein Antivirusprogramm gibt, weiss ich nicht.
    Du könntest aber eine Hardware Firewall mit integriertem Antivirus verwenden. Diese scant den gesamten Netzwerktraffic.


    Gruss
    Bakterius

    Zitat

    mein problem ist, dass ich nicht weiss, wie leute, zB freunde usw, auf den server zugreifen können.


    Es gibt diverse Möglichkeiten, um auf Dein NAS von aussen zuzugreifen.
    Nehme mal das bsp. FTP.


    Als erstes benötigst Du einen DynDNS Account (oder ein Äquivalent).
    Diesen Account hinterlegst Du dann in Deinem Router, nicht auf dem NAS.
    Weiter musst Du auf dem Router Port 20 und 21 auf Dein NAS umleiten. Portforwarding ist Dein Freund.
    Erst jetzt musst Du auf Deinem NAS einen FTP Server installieren, starten und konfigurieren.


    So sollte es mit Deinem Vorhaben klappen.


    Gruss
    Bakterius

    Zitat von "GymPanse"

    In den DNS-Einstellungen des Servers ist für alle anderen DNS-Domänen 192.168.0.1 (Router) hinterlegt.


    Das macht meines Erachtens keinen Sinn, da auch der Router vermutlich nichts anderes macht, als die DNS-Anfragen weiter zu leiten. Setze mal "richtige" DNS Server Adressen ein.


    Zitat von "GymPanse"

    Am NAS habe ich nur noch den primären DNS 192.168.0.100 (Domaincontroller) angegeben.


    Sofern das NAS Mitglied der Domäne ist, muss es diesen und nur diesen DNS Server verwenden.


    Zitat von "GymPanse"

    Der PC bricht den Schreibvorgang auf das NAS immer noch ab, sobald der PC eine Internetverbindung herstellt.


    Wie meinst Du das?
    Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich nicht über eine Wählverbindung einloggst, oder?
    Was sagt die Ereignisanzeige auf dem Client? Wird der Abbruch protokolliert?


    Ist im Netz eine Firewall tätig, welche den Zugriff verhindert?


    Gruss
    Bakterius