Beiträge von 6Sense

    (QNAP TS210 Turbo) USB-Drucker (Epson Stylus D68 M)
    Den Drucker habe ich wie nach Anleitung angezeigt eingebunden und angeschlossen. Nun aber ist eine Patrone leer und somit druckt er nicht (man konnte in dem Epson Programm auf "farben mischen" gehen) und "normalerweise" , wenn direkt an einem PC angeschlossen, kann ich anhand eines Wartungsprogrammes von Epson, die Tintenstände abfragen und den Mischdruck aktivieren. Das geht jetzt nicht mehr! Ich habe ihn angeschlossen (USB) und auf den jeweiligen PC´s sind auch die Treiber aufgespielt, drucken geht (wenn auch manchmal sehr verzögert).
    Wo habe ich etwas übersehen zu tun, oder geht dies eventuell nicht mehr?


    Mit besten Grüßen


    Christian

    Also es ist beantwortet. Schon mit Spirits Eintrag.
    Ich wollte eine allgemein zugängliche "DVD und oder Musiksammlung in Nachleseform"!.
    Sprich.
    Mein Sohn schaut rein (in Datei) was wir so alles im "REGAL" (in ECHT und zum Anfassen) im Arbeitszimmer stehen haben, Meine Frau schaut rein wenn sie nicht weiß was sie sehen will und stöbert. Ich suche mir was aus! Jeweils von IHREM PC aus. Und dann gehe ich, er, sie ans Regal und hole es. Trage ein ob verliehen und an wen!
    Mein Nachbar gab mir jetzt den Tip es doch in Excel zu machen, denn jeder hat excel bzw Open Office und man klickt die "zentral liegende Datei" an und sie wird geöffnet.
    Ich hätte mir eine komfortablere Lösung gewünscht. Denn in xls muss ich doch noch alles eintragen was an Zusatzinfos es so gibt und ein Videoarchivprogramm hätte viele Infos zu den Filmen aus dem Netz gezogen.


    Grundgedanke (wohl falsch) war, anstatt das jeder ein Programm auf seinem PC hat um eine zentral gelagerte Datei zu öffnen, eine Anwendung auf den Server zu legen, die man dann von da ausführt! :oops:


    Von daher habe ich wohl meinen Titel auch nicht treffend gewählt.


    Alles Gut und Danke!

    Danke für den Exkurs.
    ich kann aber iTunes als Abspieler nutzen ohne den iTunes Dienst angestellt zu haben!!!


    Worin liegt denn dann der Sinn des iTunes Dienst?
    Danke aber für den Hinweis mit den Formaten!! Gutes Argument gleich zu Beginn.!


    .....und jetzt habt Ihr mich wegen der xBox und PS3 verwirrt.
    Wir haben gestern Abend diverse Filme in den Qmultimedia Ordner geschoben und die PS3 hat sie nach einer Weile gefunden und wir haben einen Film geschaut! Nun heisst es hier :
    Zitat: TV Geräte, Receiver, XBOX, PS3 greifen per DLNA auf den Twonkyserver auf dem NAS zu. ZEnde!


    Muss ich die Filme "eigentlich" über den Twonky einbinden?! _hurted:


    So langsam klappt was.
    Kaum macht man es richtig- schon gehts!

    ich hatte woanders wegen Media-Dateien-Struktur gefragt ja. Geht alles so ein bisschen ineinander wenn man anfängt.
    Was Du mir aber sehr klar sagst ist, dass es keine ANWENDUNG auf dem Server geben kann (zB Kalender) , auf den alle Clients zugreifen.(und wir somit einen Kalender haben, der alle vereint, oder ein DVD Archiv der echten Harddiscs im Regal)..) Schade!


    Ich dachte eventuell an sowas wie ne "Cloud" , von der ich gehört habe. MS bietet meinetwegen WORD im Netz an und alle (lizensierten) können es nutzen (is sowas wie Citrix.oddär.. abba mal halblang, bei meinem Verständnis sollte ich lieber :oops:)

    :?: aber was heisst "portable Variante?

    Mercy.
    Dann nehme ich den Qmultimedia, denn den sieht auch Sohnemann schon und will seine Videos reinkopieren! Und ich nehme iTunes (auch wenn es sehr gross ist) als Player auf den Desktops.
    Du sagtest aber auch, dass ich auf den Clients dann auch bei eingeschaltetem iTunes Dienst, mit "meinetwegen Realplayer light" Musik und Hoeren kann. (wichtig für das Smartbook wegen Platz)


    :thumb: :D :thumb:
    Ich gehe frisch ans Werk!

    ok, Danke!
    Mit dem Ordner freigeben meinst Du NICHT den QMultimedia Ordner der sich bei mir dann noch in Hoeren (Hörspiele) Musik (mp3 LALA), und Video unterteilt. Das sind die Dinge die meine PS3 sieht!


    Auch NICHT unter dem Ordner "PUBLIC" einen angelegten Ordner?!


    Sondern einen ANDEREN Ordner den ich baue und "FREIGEBE"?


    Was aber ist dann der "iTunes" Dienst der da sagt:
    Nach Aktivierung des iTunes-Dienstes können alle iTunes-Clients im selben Subnetz die Musikdateien von der Netzwerkfreigabe "Qmultimedia" streamen.
    Ich hatte verstanden, dass das dann der Ordner wäre auf den dann alle Clients zugreifen (mit iTunes?!)


    Auf gutem Weg dank der Antwort, aber noch nicht ganz sicher was zu tun ist!


    6S

    Meine Heimlandschaft sieht 2 Desktops, 2 Notebooks, 1 Smartbook, 1 T210 Turbo Nas , PS3 & XBox.(diverse BS: W7, Visat;XP)
    Abgesehen von meinem Problem welches ich gepostet habe um ein DVD Archiv von überall (ausser Konsolen) sichtbar zu haben an DVDs und BlueRays die im Regal stehen, stellt sich nun die Frage:
    Wie fange ich es am besten an, die elektronischen Medien (Filme und mp3 Musik) auf den Server zu packen und es jedem zugänglich zu bekommen.
    iTunes scheint da doch eine Lösung?!
    Wenn ich hier aber rumlese, wird mir immer unklarer ob ich erst alles in QMedia* schieben soll und dann iTunes aufspielen soll oder den Dienst anbieten, ??und auf jeden PC?? ... ODER ob ich erst den Dienst starte und dann die Sammlungen auf den Server schieben soll!


    Ich brauche einen Einsteigerrat wie ich es anfangen soll. Derzeit liegen auf jedem dieser Notebooks & Desktops mp3´s und unterschiedliche Player (MS MP, iTunes, Audible Player, Rea Player, Smart Real,)


    Danke für die Geduld :|

    Ich bin auf der Suche um in unserem Heimnetzwerk
    (2 Desktop, 2 Notebooks, 1 Smartbook, XBox & Ps3 mit der TS210 Turbo NAS) eine Software von überall zu nutzen.
    Also ein DVD Archiv zB was ich von jedem PC aufrufen kann, oder einen Kalender der für alle zugänglich ist.


    Hier bin ich absolut wissensfrei und suche Tipps und oder Erläuterungen wie man sowas anstellen kann!


    Lieben Gruss
    6S

    ok, wir sind eine Meile weiter.
    Mit der PS3 ist es so ein Problem, welches wir versuchen in einem PS3 Forum zu ergründen (andere Reihenfolge in mp3 daten)
    Wobei es eine eigenen Bereich geben könnte, QNAP und das Zusammenspiel mit den Konsolen!
    Die verschollene Datei war dann wieder da, ohne das ich es jetzt erklären könnte!


    Dementsprechend könnte diese Anfrage erstmal geschlossen werden! :schnarch:


    Danke

    Also das ist nun bitte mein Outing. :cry: und erster Fragebeitrag!
    Wir (Sohnemann und ich) eine Filmdatei über Twonky eingeladen und wir sehen sie auch in der Ps3.
    Nun wollten wir sie wieder löschen und stehen auf dem Schlauch.
    Über Dateimanager finde ich kein "Buch" (so der Film) Datei mehr und mir fehlt der :idea: um es zu löschen.


    Und wenn man gleichzeitig noch einen Tipp hat wo wir etwas über die Dateistruktur finden (lesen) kann, denn die PS3 zeigt irgendwie nicht an was wir so einstellen in qmultimedia. (Hörbuch, Musik, usw).,..


    Hoffe dieser Ersteintrag ist halbwegs im richtigen Bereich?
    :oops:



    netztwerk:2x desktop (XP/Vista) notebook 2x (vista/vista) subnotebook 1x W7, Ps3, XBox,

    HAllo, also nun kommen bestimmt viele Fragen und hoffentlich finde ich hier gute Antworten, bzw auch mal ein Hinweis WO ich eine Antwort finde! :oops:


    Wir haben nun im Haus den TS-210 Turbo NAS und es kommen jetzt schon einige Fragen, die die Anleitung nicht wirklich beantwortet. Aber mal zum Ausgangspunkt.
    Ein altes Einfamilienhaus mit
    2 Desktop Rechneren (1x XP , 1x Vista)
    2 Laptops mit 2x Vista
    1 Subnotebook mit Win7


    Der Router ist von Zyxel


    Die Desktops sind über DLAN (Devolo) , ebenso wie unser NAS eingebunden. Die mobilen über WLAN!


    Hauptsinn (soll) ist es alle Daten wie Filme , Fotos und Musik zentral immer zur Verfügung zu haben!
    Den Drucker möchte ich auch noch dort anhängen! :engel:


    Installation usw lief unkompliziert und GUT.


    Dazu kommt nun eine XBOX (DLan) und eine PS3 (WLAN) , die Bitte die Filme die Musik und die Bilder anzeigen sollen.. und da gibt es derzeit absolute Unsicherheiten, denn was in den Qmultimedia Ordner kommt , wird nicht alles angezeigt (Unterordner) oder als defekt oder nicht kompatibel angezeigt.


    Dann haben wir über das Upnp (XMOS oder so) zwei Filme eingestellt, die wir nun sehen (in PS3 und auch abspielbar) aber nirgends auftauchen in der Datenstruktur, selbst für den ADMIN nicht und wir finden nicht den Punkt sie wieder zu löschen?!?!?!


    Ihr seht, ein Haufen offener Punkte die abzuarbeiten sind!


    In dem Sinne, brauch ich hier den 7tenSInn um Erleuchtung zu finden :shock: