Beiträge von Rumrich

    Hallo Leutz,


    jetzt sind wir von Smirre auf mich gekommen. Aber es hilft Ihm, meine Fehler zu verhindern. Sorry Smirre.


    @ rolano: nu setz ich ich aber auf`m Hintern! Als ich das NAS gekauft habe, standen die WD20EARS 2 TB noch in einer anderen Tabelle auf der Seite.
    Da gab es auch noch nicht so eine komplexe Tabelle (Tabellen). Es wurde sogar als Bundle verkauft. Hmmmm, wie kommt den so was ?!?!?!


    Eine Frage habe ich zu den Spin-Ups/Spin-Downs. Ich habe Tage damit verbracht, um Berichte oder sonstige offizielle Quellen zu finden, indem bestätigt wird, das der sogenante stand-by den HDD`s schadet. Hast Du da eventuell was?


    @ dr_mike: Das ein Raid kein Backup ist, ist mir bekannt. Habe ich auch nicht als solches beschrieben. Bitte achte auch auf den letzten Satz im Absatz.


    Euch einen schönes langes Wochenende.


    Gruß Rumrich

    Hallo Smirre,


    ich habe zwar nur ein TS-210, ist aber auch täglich von mehreren Usern im Gebrauch. Starten tut er täglich um 7:00 Uhr und um 23:55 Uhr fährt er automatisch herunter. Verbaut habe ich zwei Western Digital Caviar Green 64MB Cache WD20EARS 2 TB im RAID1 Verbund. Nach 5 Minuten schalten diese in den Stand-By. Dies aber bestimmt 20 mal am Tag und schon über ein Jahr.
    Habe auch eine Site auf der es beschrieben ist. http://rumrich.dyndns.org Natürlich nur ab 7:00-23:55 Uhr.


    Gruß Rumrich

    Hallo,möchte mich mal eben bekannt machen.
    Habe lange einen FreeNAS-Server am laufen gehabt und nun bin ich auf
    einen TS-210 (vor 3 Monaten) umgestiegen. Bin aber auch nicht sehr erfahren,
    bekomme aber meistens irgendwie alles am laufen. Ich bitte prophylaktisch
    schon mal um Verständnis, für eventuelle nervige Fragen.


    Grüße aus Hagen (bei Lüdenscheid Nord)


    Rumrich