Beiträge von Thargor

    Die roon Empfehlung schildert einen Beispielaufbau. Roon läuft Performant, wenn die Datenbank auf der SSD läuft und das Musikarchiv kann problemlos auf HDD laufen (das wird auch für jeden anderen Serveraufbau so empfohlen) Im Beispielaufbau ist das Musikarchiv auf 2 HDD in Raid 1 mit zusätzlicher wöchentlicher Sicherung auf einer dritten HDD.


    ..... technisch notwendig ist nur eine SSD und eine HDD, der Rest ist nur Datensicherheit.


    Viele Grüße!

    Moin!


    Ich hatte roon bisher auf einem separaten Server laufen. Jetzt nutze ich eine QNAP 473 (ist ja auch das empfohlene Gerät). Separate M2 SSD (die roon Datenbank muss unbedingt auf einer SsD laufen, das kenn ich schon von dem Server vorher).


    Plex und roon laufen bei mir aber bisher nicht gleichzeitig, dazu kann ich also nichts sagen... Plex alleine funktioniert problemlos.


    Sicher kommen da noch ein paar Anwendungen dazu über Virtualisierung, das kann aber noch ein paar Tage dauern. Der Celeron aus der 453 reicht für ein performantes roon nicht.


    Viele Grüße!


    PS: In meinem Server war anfangs ein G1610T Celeron eingebaut, das war unbefriedigend. Nach Aufrüstung auf einen Xeon war alles fein.