Beiträge von jm50

    Ich habe ein ähnliches Problem. Seit der Umstellung der Magentacloud am 5.12.2021 konnte sich das HBS3 meiner TS-231P2 nicht mehr mit der Magentacloud verbinden. Ich habe es erst Anfang diesen Jahres bemerkt. Meine Versuche der Kontakt aufnahme mit der Telekom sind bisher fehlgeschlagen.

    Die Telekom stellt eine neue WebDav-Verbindung zur Verfügung. Der Verbindungsaufbau schlägt aber fehl. Die Meldung erscheint nach 2 bis 3 Minuten.

    Screenshot 2022-01-16 173334.jpg

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Zur Datensicherung habe ich eine externe HDD (WD Elements 3½" 1,5 TB)via USB an die TS-410 angeschlossen.
    Da diese HDD nicht gleich erkannt wurde, habe ich im Handbuch gelesen das das Erkennen der ext. HDD eine Weile dauern kann.
    Nun sind fast 8 Stunden vorüber und es tut sich nichts.


    Heute Nacht lasse ich die TS-410 einmal neu starten. Vielleicht hilft es.


    Der angeschlossene Drucker wurde am USB sofort erkannt und vom Printserver eingebunden.
    Ich hoffe, dass mir jemand den entscheidenden Tipp gibt.


    Gruß Johnny