Beiträge von MOGLI567

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Qnap 659Pro als Sicherungs-NAS für 2 andere NAS am laufen.
    Vor ein paar Tagen machte Platte 2 (WD20EADS) laut NAS Ärger und ich tauschte sie gegen eine WD Red 2 TB Festplatte.
    Danach meckerte das NAS auch noch über Festplette 4 (auch WD20EADS), die ich dann auch gegen eine WD Red 2 TB
    austauschte. Danach ging gar nichts mehr, d. h. ich konnte zwar auf das NAS zugreifen, aber den RAID 5 wiederherstellen ging nicht.Da ich eine Sicherung habe, versuchte ich zu formatieren, aber auch dies brachte nichts und brach nach ein paar Sekunden ab.
    Nach einem Neustart hing das NAS beim booten, aber nach ein paar Stunden bootete es doch, aber seitdem funktioniert auch kein RAID 5 herstellen, kein Formatieren und beim Versuch ein neues RAID 5 zu erstellen, werden keine Festplatten erkannt.
    Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich auch Systemmeldungen bekam, das für ein RAID 5 zu wenig Festplatten installiert sind, obwohl es fünf sind.
    Aus Verzeiflung habe ich mir noch eine 6te WD Red 2TB gekauft und installiert.
    Nur diese konnte ich jetzt formatieren und wenn ich versuche ein RAID 5 oder 6 aufzubauen, taucht auch keine der Festplatten 1-5 auf, nur die neue Nr. 6
    Was kann ich noch tun?
    Soll ich mal noch die Platten entfernen und das NAS ohne neu einrichten?
    Oder die Festplatten in andere Schächte setzen und es erneut versuchen?
    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Mark

    Moin,


    ich habe plötzlich das gleiche Problem.
    Noch ne Frage:
    Kann man die Festplatten zeitgleich einschieben, oder zuerst die erste und warten bis das grüne Lämpchen brennt und genauso mit der zweiten u.s.w.
    Und was ist das bei Zeile 8 unter Telnet?
    1. Wenn man nicht die TS210 hat?
    2. Wenn man schon die 4.1 drauf hat?
    Danke.


    Gruss


    Mark

    Ich habe eben versucht, mir die 5er Version der oben genannten App zu installieren.
    Leider wurde mir mitgeteilt, dass man dafür die NAS Firmware 4.1 braucht. Meine beiden NAS 439Pro und 259Pro haben aber nur die Version 4.07.
    Werden diese NAS nicht mehr unterstützt?
    Danke.


    Grüsse


    Mark

    Hallo zusammen,


    es wird doch hoffentlich in einer zukünftigen Firmware möglich sein mehr als zwei Kameras einzurichten, oder?
    Noch eine Frage:


    Ich kann die Videodateien(.avi) weder im Browser, noch runtergeladen im Mediaplayer abspielen.
    Wie komme ich denn an einen geeigneten Codec.
    Ich möchte mir keinen Schädling einhandeln.
    Danke.


    Grüße


    MOGLI567

    Hallo zusammen,


    ich bin MOGLI567 und ich freue mich auf das Forum in deutscher Sprache.
    Jetzt steht meiner zweiten QNAP nichts mehr im Wege.


    Grüße


    MOGLI567

    Hallo zusammen,
    ich erhalte auch kein Livebild, obwohl ich an Active X alles im IE 7 probehalber aktiviert hatte.
    Es poppt auch gar nicht der Hinweis auf das Active X installiert werden muß um ein Kamerabild zu erhalten, wie es beim ersten mal passiert wenn man die Kamera über den Browser aufruft.
    Bei mir öffnet sich bei Livebild nur die Seite, aber die Kamerabilder kommen nicht.


    Grüße


    MOGLI567