Beiträge von Rosi

    [quote="TrueFazer"]Hallo Rosi


    Du wählst also in beiden Feldern über das jeweilige Dropdownmenü Quell- und Zielordner aus, dann klickst Du Hinzufügen.
    Damit wird die Ordnerpaarung übernommen und steht dann unter den Auswahlfeldern drin.
    quote]


    Hallo Micha,
    vilen Dank für Deine Antwort!


    Ich bin wahrscheinlich zu doof, aber wie soll ich denn einen Zielordner auswählen, den es noch gar nicht gibt? Das externe LW ist formatiert und enthält keine Daten!
    Wäre nett, wenn Du nochmal helfen könntest.
    Danke und Gruß,
    Rosi

    Hallo Micha,
    wir kommen der Sache näher, aber so ganz klappt das noch nicht.


    Also ich mache einen linken Einzelclick im Feld 'Quellordner' und sehe danach die auf dem nas vorhandenen Ordner. Wie von Dir beschrieben, kommt jetzt ein linker Doppelklick. Aber wie genau geht es dann weiter? Ich habe die Möglichkeiten 'hinzufügen' und/oder 'weiter'. Wie ich es auch anstelle: Der ausgewählte Ordner wird nicht als Zielordner übernommen. Kannst Du bitte mal erklären, wie es nach dem linken Doppelklick weitergeht!?


    Danke und Gruß,
    Rosi

    Hallo,
    jetzt habe ich mal einen Sehenden mit dem Ergebnis draufgucken lassen, dass tatsächlich kein Quellordner auswählbar ist! Auf meiner ts119p+ sind aber 7 Ordner vorhanden.
    An welcher Schraube muss ich drehen, um die ordner im o.a. Dialog angezeigt zu bekommen?


    Danke und Gruß,
    Rosi

    Hallo,
    bin blind und das Qnap Webgui macht mir die sache nicht einfach.
    ich will über Sicherung - externer Datenträger
    eine Sicherung meiner Nas-Platte auf eine externe (USB)-Platte durchführen.
    Ich scheitere im Punkt 5 des Benutzerhandbuchs:
    5. Wählen Sie Quell- und Zielordner für die Sicherung aus. Klicken Sie anschließend auf „ADD (HINZUFÜGEN)“. Bis zu 5 Ordnerpaare können erstellt werden. Klicken Sie auf „NEXT (WEITER)“.


    Hier stellt mir mein Screenreader (Bildschirmleseprogramm für Blinde) keinen Inahlt dar.
    Gibt es hier einen Trick, um alle ordner des quellaufwerks auf die USB-Platte zu sichern?


    Danke und viele grüsse,
    Rosi

    Danke Micha!
    File-Manager: Ja, da geht vielleicht doch mehr als ich zunächst dachte. Die gesicherten Ordner sehe ich und es ist mir in kürzester Zeit auch gelungen einen zu öffnen. War zwar einer, den ich gar nicht öffnen wollte und wie ich es gemacht habe, weiß ich auch nicht, aber immerhin...
    Insgesamt traurig, dass der Hersteller eines solchen Hochpreisprodukts offensichtlich den Begriff 'accessibility' noch nie gehört hat.


    Interessant, dass für die Sicherungsplattte automatisch eine Netzwerkfreigabe angelegt wird. Gucke ich mir noch an.


    Nochmals danke und
    Gruß Rosi

    Zitat von "flatterrich"


    Zum Backup: unter USB1 oder 2 /3 je welche Festplatte, suchen
    nicht im UsbCopyordner suchen
    bei mir sind dann dort die Kopien der original Ordner


    Hallo Thomas,
    wer, wie, was, wo?
    Wo und mit was soll ich Usb1 etc. suchen?
    step-by-step Anleitung?


    Danke,
    Gruß Rosi

    Hallo Micha und Thomas,
    vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!


    Habe eine Datensicherung gemacht und konnte den Fortschritt am Bildschirm verfolgen. Nach Abschluss waren die Angaben zur letzten Datensicherung sichtbar.


    Thomas: Linux ist für Blinde ein recht exotisches BS. Das Thema würde mich interessieren, habe aber keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
    Ich verwende Win XP mit Jaws. Mein Problem ist der Browser: Mit IE7 ist die GUI fast unbedienbar, FF3 funktioniert, ist aber ein bisschen fummelig. Bei beiden Browsern kann ich mit dem File-Manager nichts anfangen.
    Das ist die schlechteste Web-GUI, die ich jemals gesehen habe! Zu dem Thema werde ich noch einen eigenen Thread starten.


    micha: Nett von Dir, an die Smilies zu denken, aber keine Mühe machen, sondern einfach darauf verzichten. Ist mir zu anstrengend, die dargestellten Textzeichen im Kopf in eine Information umzuwandeln.


    Hätte erwartet, das Ergebnis der Sicherung im Freigabeordner 'Usb' auf der Festplatte der NAS zu sehen. Dem ist aber nicht so. Wie also das Ergebnis der Sicherung auf der Usb-Platte kontrollieren? Anschluss der Platte an eine Usb-Buchse am PC?


    Danke,
    Gruß Rosi

    Hallo,
    ich möchte eine Sicherung auf eine externe USB-Festplatte machen.
    Wie stelle ich fest, dass die Sicherung beendet ist?
    Ich bin blind und arbeite mit einem Screenreader (Bildschirmlesesystem für Blinde).
    Danke,
    Gruß Rosi