Beiträge von bl4ckr4ptor

    Hallo tomas


    ich habe nun mal ein bisschen geforscht und habe zwei interessante Dateien gefunden:


    /etc/opentftp.ini


    Code
    [PORT]69[LISTEN-ON][HOME]/share/MD0_DATA/Public/TFTP[LOGGING]All[ALLOWED-CLIENTS][TFTP-OPTIONS]username=admin


    PORT, HOME und ALLOWED-CLIENTS lassen sich über das WebGUI anpassen. Du kannst ja auch den Pfad wählen, unter welchem dann die Logs gespeichert werden sollen, den sehe ich hier aber nicht.



    /etc/init.d/opentftp.sh (Auszug)



    Komischerweise ist hier der TFTP_SHARE_FOLDER falsch, der TFTP_SUB_FOLDER leer..


    Hier weiss ich nun nicht ob der "getcfg TFTP_LOG_FOLDER Pfad" in die smb.conf geschrieben oder gelesen werden soll, zu finden ist jedenfalls nichts..


    Ich habe noch /usr/sbin/create_tftpd_conf > /tmp/tftp.log ausgeführt, wird aber nichts geloggt.


    Vielleicht weiss wer was anzufangen damit..



    Gruss bl4cki

    Wie erwähnt, gerne würde ich all meine Switch, Router und Firewall Configs wegsichern..


    Aber ich denke dies müsste doch in einer config Datei leicht änderbar sein, nicht?


    Gruss bl4cki

    Dies funktioniert bei mir nicht, ich kann die IP von meiner USV eintragen, aber QNAP bricht dann ab, weil er keine USV erkennt.
    USB hab ich noch nicht versucht, habe ja absichtlich die SNMP-Management Card gekauft..

    Hallo allerseits,


    ich habe die APC SMT1500I und mehrere QNAP's sowie 2 Server welche ich über SNMP herunterfahren möchte..


    Leider klappt dies mit der oben beschriebenen Anleitung nicht. Ich verwende bei den QNAP's die Version 3.5.1.


    Ist da von QNAP überhaupt mal eine Lösung bezüglich SNMP in Sicht?



    Gruss blacki