Beiträge von ponycardriver

    Das werde ich wohl als nächstes versuchen müssen.
    Mache eben noch ein aktuelles Backup, eSata geht noch.


    Normalerweise läuft jede Nacht ein Backup auf ne USB Platte, dies schlug aber fehl (so habe ich gleich gemerkt dass was faul ist).


    Oder doch gleich auf die FW 4.0.1 gehen? Ich versuche es glaub erst mal mit der 3.8.3.


    Danke!

    Hallo zusammen,


    nachdem mein TS419P nun seit ca. 2,5 Jahren anstandslos durchläuft, habe ich nun wie es scheint das erste ernsthafte Problem:


    - Es werden keine USB Geräte mehr erkannt. Weder meine APC USV, noch USB Festplatten.


    Wenn ich eine USB Festplatte einstecke, läuft diese auch an, jedoch wird sie vom NAS nicht mehr erkannt (mehrere verschiedene getestet).
    Bei der USV ist es so, dass die ganzen USV Informationen fehlen, die seither angezeigt wurden.


    Firmware ist die Version 3.8.3.


    Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt, und konnte das lösen?


    Vielen Dank!

    Also ich hab ja auch 4 Stück der Sorte in meinem Nas am Laufen. Mittlerweile stehen die ja auf der Kompatibilitätsliste von Qnap. Hatte bis jetzt keine Probleme. Die tun auch ohne Update. Hatte bis jetzt noch keinen Bock sie upzudaten.


    Grüße.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 6 Wochen Besitzer eins 419P. Ich wollte nun eine USV von APC dranhängen.
    Es handelt sich um eine APC Back-UPS CS 350 mit USB Anbindung.
    Leider erkennt der 419P diesen wohl nicht.


    Ich kann im Menüpunkt "USV Einstellungen" als Protokoll nur "Netzwerk-UPS-Slave" und "APC USV mit SNMP-Management" auswählen.
    Hat jemand diese Kombination zum laufen gekriegt? Muss / kann man da was händisch im System abpassen dass es funktioniert?


    Danke und Grüsse,
    Marco

    Ich wollte ursprünglich andere Platten einbauen (offiziell von QNAP zugelassene),
    aber der Händler hatte als Ersatz diese geliefert. Nachdem sich bis jetzt keine Probleme herausgestellt hatten,
    habe ich diese Platten behalten.


    Zu diesem Smart- Problem gibts ja nun ein Update von Samsung. Danach sollte endgültig nichts mehr gegen die Platte sprechen.
    Aber mich würde es auch interessieren ob jemand mit dieser Platte in seinem NAS schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Gefunden habe ich hierzu allerdings noch nichts.


    Vielleicht kann auch jemand sagen wie die Platten in den QNAP NAS'se angebunden werden.
    Laufen die im AHCI Modus? Und schickt das SMART Tool diesen "IDENTIFY DEVICE" Befehl?

    Hallo zusammen,


    ich häng mich einfach mal hier dran.
    Es gibt ab sofort wohl ein Firmware Update für die Samsung HD204UI
    http://www.heise.de/newsticker…n-F4-HD204UI-1150154.html


    Ich habe 4 davon in meinem TS-419P laufen.
    Wenn ich diese nun updaten will, wie gehe ich am besten vor, ohne dass ich das RAID in meinem NAS zerstöre?
    NAS ausschalten, eine Platte entnehmen, updaten, wieder einbauen, NAS einschalten und schauen was passiert?
    Hat schonmal jemand die Firmware an einer Platte die im RAID läuft aktualisiert?


    Grüsse!


    Update:


    Hab eben diesen Beitrag gefunden:
    http://forum.qnapclub.de/viewt…hilit=firmware+HDD#p69857
    Werden den auch mal weiter verfolgen.