Beiträge von webi

    Ich habe das mehrfach beobachtet und der Job fällt auch auf den Status Standby, aber irgendwann springt es auf Abgeschlossen.
    Uploadbegrenzungen gibt es keine.


    Ich werde mir aber mal morgen die Logfiles des Servers anschauen.

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner QNAP TS-651 (Build 4.2.1) 2 RTRR Jobs eingerichtet.

    • 1x zu meiner 2-Bay QNAP direkt per RTRR Dienst, funktioniert wunderbar
    • 1x per FTP auf meinen Extern stehenden Server, bei diesem kommt es immer wieder zu Problemen

    Das Problem bei dem FTP Sync zeichnet sich so ab das nach einer gewissen Zeit der Dienst nicht mehr auf Standby steht, sondern auf Abgeschlossen.
    Ich muss dann immer manuell wieder starten.


    Habe ich einen Gedankenfehler das die vorlaufende Synchroinisierung per FTP nicht funktioniert oder liegt ein Fehler am System vor?
    RTRR.PNG


    Über Ideen und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

    Ich gehe davon aus das Router 1 die Horizon Box ist.
    Wenn dem so ist, würde ich Router 2 in das gleiche Netz von Router 1 hängen (192.168.192.0/24) und diesem z.B. als IP 192.168.192.2 geben.
    DNS und Gateway auf 192.168.192.1 einstellen.
    Somit kannst Du das WLAN von Router 2 als Accesspoint benutzen und brauchst Dich auf Router 1 & Router 2 nicht mit dem NAT / Portforwarding herumärgen, sondern musst nur alles auf Router 1 einstellen.


    FTP oder HTTP würde ich aber nicht aus dem Internet auf die NAS durchleiten wenn nur Du auf die Daten zugreifen möchtest. Alle diese Daten incl. Benutzername und Passwort werden unverschlüsselt übertragen.
    Richte Dir lieber einen VPN Zugang auf Deinem NAS oder falls es einer der Router, tippe mal der Horizon kann das nicht, direkt dort einrichten.
    Spart wieder notwendiges Portforwarding :)
    Dann kannst Du per VPN, das auf Smartphones und PC/Laptops funktioniert bzw. funktionieren sollte, auf den kompletten NAS zugreifen.

    Zitat

    Es gilt doch immer noch, dass der einfachste Weg beim QNAP der ist, Benutzernamen und Neztwerknamen (z.B. WORKGROUP ) zum Rechner zu matchen, richtig?


    Das ist nicht auf QNAP bezogen, sondern betrifft alles was über das SMB Protokoll läuft.


    Und wie biboca schon geschrieben hat, stelle Dein Windows 10 auf ein lokales Konto und nicht das MS Cloude Konto um.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    habe diese Tage mein TS-210 erhalten und mit der Firmware 3.3.6 Build 1109T versehen.
    Mir war es die ganzen Tage nicht möglich das es mir im iTunes 10.1.1.4 angezeigt wird. Nach ein bisschen herum probieren habe ich es zum laufen bekommen :sound:


    Es ist nicht gerade die eleganteste Lösung aber mir ist es wichtig im moment das es funktioniert.


    Meine notwendigen Schritte:


    Bitte nur nachmachen wenn ihr Euch sicher seit auf der Konsole ;)
    per ssh einloggen

    Code
    vi /etc/init.d/init_iTune.sh +122


    Die Zeile

    Code
    /usr/sbin/mt-daapd -m 2>/dev/null 1>/dev/null


    in

    Code
    /usr/sbin/mt-daapd 2>/dev/null 1>/dev/null


    ändern.
    iTunes Dienst neustarten


    Gruß webi