Beiträge von pianomensch

    pcmkservice


    DANKE für Deine prompte, die Sachlage erhellende Aussage !
    Sorry, das ich erst jetzt dazu komme mich zu bedanken, aber besser spät als nie :D


    Ich glaube, ich werde es wagen und mir auch diesen Plattentyp zulegen.
    Vor allem ist das Preis- Leistungsverhältnis momentan unschlagbar.


    mfg pianomensch

    Leute,
    jetzt steht's 2 : 2 und ich kann mir eine Antwort aussuchen oder wie?
    Damit ist mir nicht gedient.


    Diejenigen, die hier über negative Erfahrungen berichten, mögen doch bitte etwas deutlicher werden und bitte detailiert berichten, was Sie schlimmes erlebt haben. Dafür ist diese Forum doch schließlich da.

    pcmkservice
    Ich muss nochmal auf Deine verbauten Platten im 559Pro+ aus dem Eingangs-Thread zu sprechen kommen:
    ZITAT: "QNAP 559 PRO+ mit vier Samsung ECO Green zu je 2TB 5400UPM"


    Kannst du diese Samsung-Platten bitte etwas genauer beschreiben?
    Sind das Samsung HD203... oder Samsung HD204... ????
    Oder ein noch ganze anderes Modell???
    Das geht aus deinem kurzen Statement leider nicht eindeutig hervor.
    Ich bitte nur um eine kurze, die Sachlage erhellende Antwort.


    Darum geht ja in letzter Zeit die ganze Diskussion, ob auch das neue Modell der
    Samsung HD204UI QNAP-tauglich ist oder nicht.
    Einige User berichten schon von problemlosen Betrieb, während dieser Typ immer noch nicht in der
    Kompatibilitätsliste erwähnt wird.


    Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung.
    Auf das Modell 550Pro+ habe ich mich innerlich schon festgelegt (wohl auch dank Deines Beitrags hier).
    Aber es ist noch offen, welche Platten da rein sollen.


    Bin eben noch für jeden Hinweis dankbar.

    Bevor ich mich in die Kosten stürze habe ich noch folgende Fragen:


    Kann man ein TS-559 auch mit weniger als 5 Platten betreiben?
    Und wenn ja, dann wie?
    Zur Zeit würde ich erst mal nur 2 oder 3 Platten á 2 TB benötigen.
    Die restlichen 2 (oder 3) Bays sollen dann als Ausbaureserve fungieren und erst später mit weiteren Platten bestückt werden.


    Würde das dito auch mit einem TS-459 und erst mal nur 2 Platten funktionieren?