Beiträge von Sandobar

    Da mir die unterstützten WLAN Sticks zu lahm waren, habe ich das Prob mit Netgear WNCE2001 gelöst.


    Unterstützt die n-Spezifikation und schafft (nahezu) 300Mbit/s :tongue: mit dem entsprechenden Router.


    Seitdem steht das NAS im Keller. 8-)


    So long,


    Sandobar

    Da mir das Thema aus Sicherheitsgründen echt wichtig ist und ich nicht mehr alle Nase lang im Systemlog rumsuchen möchte, ob mal wieder eine Platte seinen Geist aufgegeben hat (oder eben nicht), möchte ich das Thema nochmal noch vorne schieben. :|


    Mir würde es schon ausreichen, wenn man mich kurz aufschlauen könnte, wo man QNAP den Sachverhalt als REQUEST mitteilen kann.
    Ich denke eigentlich, dass dieses Thema noch mehr Leute als mich interessieren könnte, denn ein defektes RAID sollte ja so schnell wie möglich wieder aufgebaut werden, um kompletten Datenverlust zu vermeiden. Da das schöne NAS nun die EMailnotification unterstützt, wäre es doch ein leichtes, über den Defekt einer Platte informiert zu werden.... :roll:


    Grüße,


    Sandobar

    Hallo zusammen,


    bei meinem 859 pro zeigt sich das gleiche Phänomen: neulich ist mir eine Platte im Raid 5 Verband abgeschmiert. Mitbekommen habe ich dies dadurch, dass ich anwesend war und das typische Piepen des NAS mitbekommen habe. Gut, es war ne Hot Spare drin und das System hat brav angefangen das Raid neu aufzubauen. :thumb:


    Verwundert war ich darüber, dass ich diesmal keine Mail vom System bekommen habe, obwohl dies aktiviert ist und andauernd Mails reinflattern. Im System mußte ich dann feststellen, dass das QNAP bei Ausfall einer Platte im Raid 5 Verbund mit konfigurierter Hot Spare lediglich eine Meldung auf Info-Level vermerkt! :shock:
    Hey - ich möchte in genau so einem Fall mindestens mit einer Critical Warning über den Sachverhalt informiert werden! :cursing:


    Daher die Frage, ob man entweder QNAP darüber informieren und um Änderung bitten kann oder in einer Config die Levels für Info, Warning, Fehler etc. selbst festlegen kann? :genie:


    Cheers,


    Sandobar

    Hallo zusammen,


    als Neuling möchte ich euch erstmal mein Lob für dieses Forum aussprechen - habe schon viele Tips als Non-Registered-User bei euch gefunden :thumb:


    Aber eine Frage konnte ich mir trotz intensiver Suche nicht selbst beantworten:


    Ist es möglich das TS-859Pro z.B. mittels WLAN-USB Stick auszustatten, um eine Verbindung mit einem Router eben über WLAN herzustellen?
    Die Kompatibilitätsliste auf der QNap Seite verweist hier immer auf andere Produkte (1000p...).


    Der Hintergrund meiner Frage besteht darin, dass mir das NAS etwas zu laut ist und ich dieses irgendwo im Haus platzieren möchte. Gleichzeitig steht mein Router im Wohnzimmer und kann aufgrund der integrierten Telefonie dort auch nicht weg. Eine Kabelverlegung möchte ich ebenfalls nicht angehen.


    Falls meine Anfrage überhaupt lösbar ist, würde mich eine erprobte Empfehlung (Hersteller/Modell) in WLAN N-Draft Speed (gerne auch Dual-Mode :D ) sowie das Vorgehen interessieren.


    Grüße,


    Sandobar