Beiträge von Storchy*

    Habe ein Ticket gemacht und Qnap hat geschrieben:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ich habe eine VM Win10Pro auf meinem TVS-673e am laufen.

    Ich kann Ihn über den Browser und auch über Remote-Desktop steuern.

    Jetzt möchte ich Ihn direkt am HDMI Ausgang steuern.

    Dazu habe ich "QVM zugewiesen" eingestellt.

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn ich jetzt auf die Konsole gehe sehe ich

    pasted-from-clipboard.png

    Sobald ich jetzt auf den Button klicke kommt nur der Wartecursor und kein Bild von der VM.

    Was kann man noch einstellen?


    Der Button Firefox und QTS funktioniert ohne Probleme.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ja ich gebe Dir Recht das das auf dem Desktop eigentlich besser ist. Hab ich auch schon mal getestet.

    Mir geht es aber darum ein unabhängiges System zu haben das ich schnell mal starten kann.

    Wenn ich meinen Desktop mal wieder zerschieße und ich muss booten oder ähnliches kann der Test nicht im Background laufen.

    Ich werd sehen ob es klappt sonst schnell ich mir halt noch en Rechner hin. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

    Dank Dir trotzdem für Deine Tipps

    Ich möchte immer von einer bestimmten WIn10 Konfiguration ausgehen und dann meine Software installieren, dazu wollte ich mir einen/verschiedene "Snapshot" machen.

    Sagen wir mal ich möchte Win10 mit allen Update installieren und dann einen Snapshot machen. Danach teste ich meine Software ob sie noch läuft wie sie soll

    Jetzt bringt MS einen Update, ich lade den Snapshot, installiere den Update von MS und mache wieder einen neuen Snapshot. Danach wieder meine Tests, ....

    So kann ich am besten feststellen, ob MS Updates auf meine Software direkte Auswirkungen hat.

    Hallo,

    ich möchte mir eine TVS-673e zulegen und auf dieser soll VM mit Win 10 Pro laufen.

    Damit es einigermaßen performant ist sollte das QTS auf die beiden internen M.2 Slots installiert werden.

    So nun meine Fragen.

    Ist das möglich ?

    Ich glaube ich habe mal gelesen das die internen M.2 Slots nur für caching vorgesehen sind.

    Müssen die HDDs zu diesem Zeitpunkt nicht im Gehäuse sein?


    Danke für Eure Hilfe