Beiträge von wildsau

    Hi,


    habe vor ein paar Tagen mein neues TS412 bekommen und bin von dem Gerät ganz begeistert.


    Nachdem ich alles eingerichtet hatte, wollte ich nun auch die Dyndns-Funktion testen.


    Mein Qnap hat die feste IP x.x.1.187. Der Systemport die 8080.
    Im selben Netzwerk läuft auch meine Dreambox mit ebenfalls fester IP x.x.1.225 und Port 80.


    Das sieht dann so aus:
    Port-Mapping:
    x.x.1.225 - TCP - LAN-Port 80 - öffentl. Port 80
    x.x.1.187 - TCP - LAN-Port 8080 - öffentl. Port 8080
    NAT ist aktiviert.
    Bei dem Router handelt es sich um eine VF Easybox 802.


    Den Dyndns-Forwarder habe ich auf meinem Router eingetragen. Wenn ich nun die Dyndns-Adresse aufrufe komme ich direkt auf die Dreambox, egal ob ich den Port 80 hinten dranhänge oder nicht. Soweit so gut. Ein Ping auf die Dyndns-Adresse zeigt mir auch die korrekte IP.


    Sobald ich jedoch den Port 8080 anhänge erscheint im Browser nur, dass er sich verbindet und dann passiert ewig nichts, bis schließlich ein Seiten-Ladefehler erscheint.


    Hier die Daten:
    Modell: Qnap TS 412
    FW: 3.5.2 Build 1126T
    Alle Geräte laufen unter derselben Subnet-Maske.
    Die betroffenen Geräte laufen ohne WLAN.
    Es gibt keine Kabellängen >80m.
    Es gibt teilweise Geräte mit festen IPs, sowie ein paar mit DHCP (ipad usw)
    Win7 und Mac (Lion)-Rechner sind im Netzwerk vertreten.


    Hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben was ich falsch mache. Da Dyndns mit der Dreambox funktioniert, sollte bei Dyndns alles richtig sein. Ich nehme an, es liegt an der Konfiguration des Qnap...


    PS: Wenn ich es im Qnap mit der automatischen Routerkonfiguration versuche, sagt er mir, dass kein UPnP-Gerät gefunden wurde, obwohl der Router eine eingeschaltete UPnP-Funktion hat.


    Dies hier erscheint bei der Netzwerkdiagnose:



    PPS Ein Versuch über die SSL-Verbindung und Port 443 scheitert ebenso.

    Hallo,


    ich versuche im Moment verzweifelt, mein Qnap in der Vu+ zu mounten. Leider bekomme ich es nicht hin. Im Moment versuche ich es mit dieser Adresse: 192.168.2.166/qmultimedia und es funktioniert nicht. Woran kann es liegen? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

    Hi,


    ich habe wie gesagt ein TS109 und diverse Torrents runtergeladen. Wenn ich die Download-Tasks über die Download-Station lösche ohne die Dateien zu entfernen, bleiben im Download-Verzeichnis des Qnap bestehen. Wenn ich diese jetzt manuell löschen will, bekomme ich die Rückmeldung, keine Berechtigung zu haben.


    Bin unter meinem Nutzernamen eingeloggt und habe Admin-Rechte.


    Was mache ich falsch?


    Die Software ist folgende Version: 1.1.3 Build 1101T