Beiträge von RezaArmin

    Hi,


    leider sind meine Hardwarekenntnisse etwas beschränkt, daher weiß ich nicht welche Partition betroffen ist. Wenn ich Dich aber richtig verstehe, wird das mit der HDD nix mehr?


    Gruß
    Reza Armin

    Hallo,


    schade das mir keiner helfen kann und möchte. Leider auch der Support von Qnap nicht.


    Dennoch will ich nicht aufgeben, und schildere die aktuelle Lage:


    1. TS-110 ohne installierte HDD
    Bootet normal, ist über Netzwerk zu erreichen


    2. TS-110 mit HDD (die seit 6 Monaten drinne steckt)
    Bootet, Status LED blinkt rot/grün, ist NICHT über Netzwerk zu erreichen (das schließt QFinder mit ein)


    3. HDD an einen PC mit Ubuntu OS angeschlossen
    HDD hat ca. 200 fehlerhafte Sektoren, funktioniert aber tadellos, die Daten konnte ich retten.


    Was ist Euer Tipp. HDD unter Ubunut formatieren und neu einrichten, neue HDD kaufen, neue Qnap kaufen, Qnap einsenden oder Fernsehen gucken gehen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meiner TS-110 große Probleme. Nach dem Booten blinkt die Status LED abwechselnd rot/grün. Die HDD-LED leuchtet grün. Ich kann über Netzwerk nicht auf die NAS zugreifen. Das Booten ohne HDD bringt einen kurzen Beep und nach ca. 2 Minuten einen langen Beep. Auch der Versuch per SSH oder Telnet schlägt fehl.


    Die TS110 hat jetzt ca. 6 Monate fehlerlos gearbeitet, Änderungen habe ich in letzter Zeit keine vorgenommen. Auch der QNAP-Finder findet nichts. Seltsamerweise zeigt mir die Fritzbox aber jetzt die folgende MAC-ID an: 00:50:43:3C:3B:5D


    Hat jemand einen guten Rat für mich? Ich habe wichtige Daten drauf, wie üblich nicht gesichert, die ich äußerst ungern verlieren möchte. Die HDD ist in ext4 formatiert.


    Gruß
    Reza Armin