Beiträge von iceshots

    Kann mir jemand helfen? ICh suche eine Möglichkeit meinen Traffic vom letzten Tag Stundenweise oder gar Minutenweise als Abruf zu sehen.
    Gesamttraffic um meine Auslastung der Bandbreite vom Server ins Netz zu sehen.


    Frühere Versionen hatten im QNap diese Funktion als einfache Anzeige der Übertragungsmenge (stündlich)und jetzt gibts nur den aktuellen Schnittstellentraffic..
    Nichts gespeichertes rückwirkend betrachtet.
    Ich fand sowas ganz interessant. Vielleicht kennt ihr eine Lösung.


    Würde mich über eure Antworten freuen!
    Ich hoffe habe meinen Wunsch verständlich dargelegt.


    Gruß Thorsten


    ice-shots@gmx.de

    Kann ich ein Backup meines QNAP machen um es später einfach durch Austausch de Hardware bei defekt wieder mit den kopierten Dateien im QWEB Ordner wieder zu aktivieren?


    Oder wie geh ich vor, denn bei mir läuft eine MYSQL-Datenbank mit Websitebaker-CMS System.


    Da ich da kein super Profi bin kann mir jmd. helfen wie ich das richtig sichere um bei Defekt nicht alles zu verlieren!?


    Vielen Dank
    Thorsten

    Grüße aus Speyer,
    Hi ich bin neu hier und dachte sag mal hallo..
    Wenn jmd. aus der Gegend sich hier rumtreibt kann mir ruhig mal schreiben...
    Freu mich allgemein immer über Post..


    Zu mir nur kurz
    Thorsten, 31 und nebenberuflich als freier Fotograf tätig.
    Was mich auch irgendwann zwangsweise dazu trieb mich mit Archivierung von Bildern und Webserver auseinanderzusetzen...
    Tolles Thema und Qnap bietet ganz klasse schnelle und erschwingliche Server an, auch wenn ich eher durch Zufall auf die Marke gekommen bin.
    Schwubs und schon bin ich hier!


    Gruß aus der Pfalz
    Thorsten

    Hallo Leute
    ich habe seit Tagen das Problem, das ich meinen Qnap Ts-239+
    nicht als Webserver nutzen kann...


    Die Anbindung an den Server mit Port 8080 über dyndns klappt einwandfrei
    Ich nutze seit längerem schon die Multimediastation aber möchte das jetzt mit einer Weboberfläche im webserver machen.


    Jedoch habe ich eine CMS Oberfläche gebastelt mit Webbaker und diese dachte ich funktioniert schon.
    Aber als mir aufgefallen ist, dass wenn ich über das Webinterface meine Adresse eingebe
    ************.dyndns.org:8080
    dann auf den webserver klicke werde ich automatisch auf die Interne IP-Adresse umgeleitet und nicht über den DYNDNS account..
    Scheint also intern alles zu laufen nur eine Art umleitung auf den Port 80 oder dyndns oder so fehlt...
    Wo kann ich das einstellen oder brauch ich eine andere Datei noch im Ordner. ODer muss ich das im Webbaker hinterlegen?


    Was mach ich falsch.. HILFE!!!


    Somit ist nur der Webserver von außen nicht erreichbar!



    Gruß Thorsten