Beiträge von Warsteiner

    Hallo


    ich habe nun hier im Forum alles rauf und runter gelesen und kann mich einfach nicht entscheiden.


    Gesucht wird eine oder besser 2 Kamera's für 2 kleine Büro's etwas 5xmal 5 Länge und Breite. D
    Die Geräte sollen selbstverständlich auf der Qnap aufnehmen und Wlan haben wie auch Nacht aufnahmen machen.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere so etwas schon und kann mir bei meiner Entscheidung helfen.


    Gruß

    Hi


    erstmal frohe Ostern und danke für deine Antwort.



    Tja das ist nun die Frage welche von beiden, TS-659 Pro oderTS-639 Pro, wobei ich denke die TS-659 hat den besseren Prozessor und wird es werden.
    Und bei den Festplatten denke ich an WD1002FBYS da 5 Jahre Garantie und für 24x7 geeigent und es gibt keine 1,5 TB laut Qnap oder?


    Nun bleibt nur noch die Frage der Sicherungen für den Client Netbackup? ist eigentlich ganz ok oder?


    danke schon mal

    Hallo


    ich bin auf der Suche nach einem NAS für ca folgende Umbgebung,


    1.
    Homeshare für ca 25 User aktuelle ca 100GB. Dieses soll jeden Tag verschoben werden als Sicherung und daraus wird eine Wöchentliche und den Monatliche Sicherung, wobei die tägliche immer nach 7 Tagen gelöscht wird.


    2.


    ISCSI für eine Exchange Datenbank mit ca ca 40 GB und Logfiles


    3.
    ISCSI für 2 ESX Maschinen mit Windows XP



    4.
    Sicherungen von 2 Servern die wichtige Software installiert haben und 24x7 laufen, diese werden auch noch einmal in der Woche per Acronis gesichert.


    Da fällt mir ein welche Software kann man zum Client sichern nehmen, die von Qnap?



    Da ich auch gleich in die Zukunft investiern möchte dachte ich an QNAP TS-659 Pro Turbo NAS + 6x 1,5 TB HDD als Raid5 mit Hot-spare. Gesichert werden die Daten natürlich nochmals auf einer Esata 2 TB Wöchentlich.



    danke schon mal

    Hallo


    ich hatte mir für meine Qnap die ST32000542AS gekauft, nur leider werden diese Platten von Qnap (trotz auf der HP gelistet als unterstützt) nicht unterstützt.


    Getestet hatte ich dieses an der TS239 und der TS 209 Pro Versionen, die Platten selber gehen aber in jedem anderen PC. Auch eine Email an Qnap Support blieb ohne Erfolg was ich sehr schade finde.


    So jetzt meine Frage welche Festplatten mit "TB funktionieren in der Qnap TS239 problemlos?


    danke schon mal

    Hallo


    also ich habe es so gemacht wie es im Wiki steht leider ohne Erfolg.
    Nachdem ich /etc/init.d/ftp.sh reconfig gemacht habe was für mich eigentlich Standard Einstellungen heisst, ist alles so wie es gewesen ist.


    Was geholfen hat ist aus allen Freigaben die Gruppe Jeder oder besser Everyone zu entfernen. obwohl das auch keine lösung für mich ist.


    aber danke

    Hallo


    wie kann ich es einstellen das die User nicht alle Ordner sehen beim Einloggen über FTP? Ich möchte einfach nicht das die User alle Ordner sehen über FTP sondern nur den Ordner den ich erstellt habe z.b FTP



    mfg


    danke schon mal

    Hi


    mir ging es darum ob die Kamera bei motion Dection eine Email mit den Bildern versenden kann. Ich habe jetzt eine Axis und idese Kamera macht Aufnahmen auf der Qnap und bei motion Dection also Alarm versendet die Axis eine Email


    danke Dir

    Zitat von "LarsM"

    Auch die von mir genutzte D-Link 2120 ist ein WLAN-Gerät (deshalb ja auch die WPA-Verschlüsselung). Kann das die Panasonic auch? Ich habe jetzt nicht auf der Website des Herstellers nachgesehen, aber wie handhabst du das mit der Sicherheit. Letzterer Punkt (dunkler Raum, körniges Bild) ist eher normal.
    Aber wieso sollte die Kamera AVI-Dateien abspielen, das ist doch eine Kamera und kein Videowiedergabegerät?! Wie meinst du das: sie will keine AVI-Dateien abspielen?



    Hallo


    ich habe mir mal das Handbuch geladen leider konnte ich da aber nichts von Finden


    macht die Kamera bei motion Detection Email alert?

    Hallo


    danke Dir erstmal für deine Antworten.


    Ich habe schon unter der Qnap Schaumstoff, es ist der Lüfter der so ein Theater macht leider. Nur ich habe das Gerät jetzt 11 Monate damit ist noch Garantie auf der Qnap und ich will somit nicht den Lüftermod anwenden den einige Leute hier im Forum gemacht haben.
    Somit werde ich mir wohl doch eine TS109 kaufen, obwohl diese ja auch nocht sehr teuer sind unter 200 Euro ohne HD ist da nicht zu machen

    Hallo


    ich bin im besitz einer Qnap 209 nur stört mich extrem das laute brummen von der Qnap. Jetzt habe ich mir mal über lege ob ich mir eventuell noch eine TS109 kaufe als Pro nur stellt sich mir die Frage wie laut ist das Gerät den gegenüber der 209?


    Vielleicht kann ja mal einer schreiben wie die Geräte im vergleich sind.


    mfg


    danke schon mal