Beiträge von hartworx

    Huhu ... so schaut das bei mir aus:


    Ich kann auch die Targets hinter der Nginx erreichen .. Super weird.


    Moin,

    da ich mit meinem Latein am Ende bin suche ich nach Input woran es liegen könnte, dass erstellter docker Compose Container nur von 127.0.0.1 aus erreichbar sind -> Sich via Browser Station auf die lokalen Ports connecten (z.B. Nginx Config Oberfläche).
    Routen tut die Nginx aber die Ports soweit ich das bisher ermitteln konnte zumindest zum Teil. Aus dem LAN kann ich aber durch IP:Port nicht auf die Docker zugreifen. Die Docker compose config hat sich aber auch seit Monaten nicht geändert.


    Ich weiß nicht wieso aber seit einigen Monaten und diverser Updates der Qnap habe ich immer wieder neue Probleme mit Netzwerkeinstellungen, habe mehrmals alles resettet etc. etc. aber irgendwie kommen dann solche neuen Phänomene auf. Hat jemand schon mal öhnliche Erfahrungen gemacht? Kann es etwas mit dem Update auf die neueste Container Station Version zu tun haben?


    Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr sehr dankbar.


    Grüße,

    Hartmut

    Also ich hatte nach meinem ersten Reboot Probleme damit Docker Container ohne timeout zu starten. Nach einem Reboot der Qnap scheint es jetzt wieder normal zu gehen. Verhält sich alles wie gewöhnlich.

    Hallo,

    kann mir einer von Euch eventuell helfen? Ich habe mir eine tvs-872xt gekauft -> die Thunderbolt ports werden allerdings nicht erkannt.

    Jetzt lese ich hier bei euch von so vielen Problemen mit der 4.4.1, dass ich zumindest evrsuchen wollte eine 4.3.X mal auszuprobieren. Auf der Qnap-Seite kann ich ältere firmwares als 4.4.0 allerdngs nicht downloaden.


    Gibt es da irgendwie noch Zugriff auf alte Files?

    Danke!

    Guten Tag zusammen,

    ich hoffe, dass das hier der richtige Bereich ist, um meine Frage zu stellen und ihr mir eventuell helfen könnt.


    Problem: TVS-X72XT installiert, konfiguriert


    Egal was ich ausprobiere oder versuche, es wird einfach kein Thunderbolt Kabel erkannt. Hab das Spielchen jetzt schon mit Meinen beiden Windows Maschinen ausprobiert und auch das MacBook pro von einem Freund versucht anzuschließen, niemals wird aber nur erkannt, dass ein Kabel im Anschluss steckt. Einen Screenshot hänge ich an.


    Eigentlich verstehe ich es so, dass es zumindest einen Uplink geben sollte wenn ich ein Kabel anschließe, aber auch das scheint nicht zu klappen.

    Das das Gerät neu ist und ich keinen Tb3-Erfahrungswert habe frage ich einfach einmal nach, ob man um ein Gerät anzuschließen irgendetwas anderes machen muss, als ein Kabel anzuschließen, um zumindest zu sehen, dass etwas verbunden ist.


    Mir stellt sich die Frage, ob eventuell meine Qnap eine Macke hat. - Das Macbook wurde durch das Thunderbolt-Kabel jeden falls geladen.

    TB_001.jpg

    Ich danke vielmals für Eure Hilfe,

    Hartmut