Beiträge von zaphodthepresident

    Hallo!


    Ich habe Probleme, einen auf meiner TS-239 Pro II befindlichen Freigabeordner mit Zugriffsrechten (!!) (unter "Access Control" gesetzt) per "Netzwerklaufwerk zuordnen" mit meinem Vista-PC zu verbinden.


    Ich habe die Zugriffsrechte für den Freigabeordner (QNAP Turbo NAS->Startseite>>Zugriffskontroll>>Freigabeordner) so eingestellt, daß der Admin-User (des QNAP Turbo NAS) "Read/Write"-Rechte besitzt. Wenn dann zusätzlich das "Gastzugriffsrecht" auf "Schreibgeschützt" steht, werde ich zwar beim Netzlaufwerk-Verbindungsversuch zur Eingabe von Username + Paßwort aufgefordert, aber die Eingabe dieser Daten führt immer wieder zum Abbruch des Verbindungsversuchs (mit dem Hinweis, daß die erforderlichen Zugriffsrechte nicht vorhanden seien). Der Freigabeordner kann jedoch immer ohne Probleme verbunden werden, wenn das "Gastzugriffsrecht" auf "Vollzugriff" gestellt ist. Dann erscheint beim Verbindungsversuch jedoch auch kein Fenster zur Eingabe von Username + Paßwort. Ich möchte aber gerade diese Zugriffskontrolle....


    Kann mir jemand helfen?
    Danke + herzliche Grüße.