Beiträge von Mfhv

    Hallo wüstensohn
    Danke für die sehr interessante darstellung deiner erfahrungen mit qnap / ps3 !
    Ich habe ähnliches wie du vor. Allerdings möchte ich nicht ganz so viel investieren. Ein sonos system habe ich ebenfalls, allerdings ist mir das speichern der musik auf der nas nicht so wichtig da ich die napster flatrate nutze und fast ausschliesslich online höre.
    Meine frage:
    1) gibt es eine lösung mit kleinerer nas um die EUR 300,-- mit der ich videos und fotos an eine ps3 streamen kann, mit ordentlicher performance? Was mir nicht gefällt: ladezeiten von 3 sekunden für grössere digitalfotos von einer spiegelrefelxkamera. Ich hatte schon einmal eine wd nas getestet, war für mich gerade wenn es um fotos geht aber viel zu langsam. Kostet allerdings auch nur um die EUR 150,--
    2) gibt es nun den ps3 server für qnap systeme, den du in deinem text erwähnst? Vielleicht schafft man damit dann den geschwindigkeitsdurchbruch?
    3) weitere frage am rande: meine canon eos 500 d kann videos filmen, aber ausgabeformat ist .mov. Die ps3 kann damit nichts anfagen. Hast du zufällig eine lösung auch hierfür?


    Danke für deine infos!