Beiträge von DieterT

    Die Installation von Optware kam aus der Weboberfläche der QNAP-NAS heraus. Installiert über die Firmware-Aktualisierungsfunktion des NAS.
    Habe gerade nochmal nachgesehen unter dem Punkt QPKG der Weboberfläche: Optware-ipkg installiert und aktiviert.
    Version 0.99.163 im Pfad share/hda_data/optware Status Aktiviert.

    Hallo.


    War ein paar Tage krank, konnte mich nicht melden.


    christian


    Wie gesagt, die Installation von QPKG über den automatischen Weg hat funktioniert.
    Die Schritte 8 bis 12 der MPC-Anleitung haben danach auch funktioniert. kissdx wurde gestartet.
    Nach einem Server-Neustart habe ich einfach den Punkt 12 (Starten von kissdx) nochmal ausgeführt --> funktionierte nicht (not such directory)!
    Dann habe ich versucht die autorun.sh laut Anleitung (wiki) zu installieren (Script aus MPC Anleitung) --> funktioniert nicht.


    Was mir aufgefallen ist, ich habe kein Verzeichnis "big_disk" , wenn ich mich in die Verzeichnisse hangele.
    Nach HDA_DATA kommt bei mir optware/opt/etc/init.d/S83kissdx. Eine Abänderung des Scripts in autorun.sh funktionierte leider auch nicht.
    Was mache ich flasch?


    Eraser-EMC2-


    Soll in der autorun.sh nur diese eine Zeile stehen? Nicht, wie in der MPC-Anleitung mehrere Befehle?
    Habe die autorun.sh entsprechend abgeändert, leider ohne Erfolg.


    Was übersehe ich hier?

    Hallo.


    Habe mir vor kurzem die obige NAS zugelegt. Da ich auch einen KiSS DP-558 DVD-Festplatten-Rekorder wollte ich diesem meine Video-Dateien aus dem QNAP-109 Pro II
    sichtbar machen.
    Dazu gibt im MPC-Club Forum auch eine englisch-sprachige Anleitung für den 209. http://www.mpcclub.com/modules…s&file=viewtopic&p=109687
    Hat soweit mit der Installation (Optware-ipkg installation und kissdx installation) auch geklappt.


    Aber nach einem Server-Neustart kann ich das Programm nicht neu starten.
    Wie startet man dieses?
    bzw. kann man das nicht auch automatisch machen, dass beim Start der NAS das Programm mit gestartet wird.


    Vielen Dank schon mal.