Beiträge von mesiah

    Hallo,


    also nochmal zum Verständnis.


    1. Ich habe eine qnap TS-110
    2. Ich habe auch eine andere NAS. Plextor PX-EH 250.
    3. Auf der 2. NAS ist der rsyncserver installiert und horcht auf dem Port 873.
    4. Auf der 2. NAS ist auch eine Freigabe names backup02 mit allen Rechten r/w eingerichtet.
    5. Auch existiert ein user namens root auf der 2. NAS
    6. Nun richte ich auf der QNAP TS-110 das Backup mit rsync ein und versuche das "Zielverzeichnis" backup02 zu erreichen bzw- anzeigen zu lassen.
    7. Das Problem ist allerdings, dass mir das Verzeichnis/die Freigabe auf der 2. NAS nicht angezeigt wird.
    8. Zum Testen habe ich nun einen windows rsync client auf einem Windows Rechner installiert.
    9. Auf diesem Windows client habe ich nun eine Verbindung zum rsync server auf der 2. NAS hergestellt und eine Datei auf die backup02 Freigabe kopieren können. Als user namen habe ich eben den root und das Passwort auf dem rsync Server der 2. NAS genommen.
    10. Auch kann von der QNAP bash Konsole per rsync Befehl ein Verzeichnis auf die 2. NAS kopieren


    Wo ist nun das Problem, dass ich von der QNAP aus eben diese Freigabe auf der QNAP Web-Oberfläche nicht anzeigen lassen kann, aber dafür vom Windows Client oder von der QNAP bash Konsole ????


    Danke für Eure Hilfe


    Mesiah

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich bei Rsync das Zielverzeichnis nicht sehen oder es wird nicht angezeigt. Der Verbindungtest ist allerdings erfolgreich.
    Zum testen hatte ich mit dem Delta Copy Windows client auf einem Windows PC eine Datei auf die Linux Freigabe per rsync versendet und es ging prima. Nur klappt es von der qnap nicht.
    Ist das nun ein Bug, hattet ihr ähnliche Probleme?



    Danke im voraus


    Model: TS-110
    FW:4.0.1


    Mesiah