Beiträge von Einar

    Hallo Christian,


    ich habe 2 x WDC WD5001AALS-00L3B01.0 a500MB und muss diese erweitern. Da ich noch zusätzliche Daten aufspielen muss (1TB). Ich habe mir nun 2 x 2 TB gekauft und möchte die bestehenden Platten austauschen, Frage mich aber wie es gehen soll.


    Laut Forum müsste ich im Raid Management dieses umsetzen können. Ich habe aber kein Raid Management in der Ansicht Datenträgerverwaltung! Was nun??


    Datenträgerverwaltung: diese Möglichkeiten gibt mir das System.


    Einzelner Datenträger
    Einzelner Datenträger
    Erstellen Sie einzelne Datenträger.
    RAID 1-Datenträgerspiegelung
    RAID 1-Datenträgerspiegelung
    Erstellen Sie Mirror-Datenträger.
    RAID 0-Datenträgerverbund
    RAID 0-Datenträgerverbund
    Erstellen Sie einen Striping-Datenträger.
    JBOD Linearer Datenträger
    JBOD Linearer Datenträger
    Erstellen Sie einen Linear-Datenträger.


    Kannst Du helfen, wie ich die 500er Platten gegen 2 x 2 TB Platten getauscht bekomme? Danke


    VG
    Einar

    Hallo zusammen,
    ich weiss nicht ob ich diesem Bereich korrekt bin.


    Hier meine Herausforderung. Ich habe derzeit eine homepage bei der Telekom habe allerdings aktuell den Provider gewechselt und muss nun mit der Homepage umziehen. Eigentlich möchte ich die über den Qnap hosten. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den Homepage auf den Qnap runtergeladen??


    Danke für Eure Hilfe


    Viele Grüße
    Einar

    Hi! Mein Speicher zeigt noch freie Speicherkapazität an, allerdings mault das System es gäbe keinen mehr. Den theoretisch super Tipp, eine Speichererweiterung durchzuführen, kann ich leider nicht umsetzen. Denn: bei mir gibt es kein RAID Management unter dem Laufwerkmanagement... Wie komme ich dennoch an diese Funktion?


    Danke und VG
    Einar